Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der FC Arsenal soll kurz vor der Verpflichtung von Juve-Star Arturo Vidal stehen

Sven Busch

Publiziert 29/06/2015 um 13:43 GMT+2 Uhr

Mesut Özil und Per Mertesacker dürfen sich auf Verstärkung freuen: Nach chilenischen Medienberichten ist sich der FC Arsenal mit Juves Mittelfeldstar Arturo Vildal einig. Die Ablösesumme soll bei 30 Millionen Euro liegen, berichtete die chilenische Zeitung "La Stampa". Mit dem Geld will Juve seine Bemühungen um eine Verpflichtung von Bayerns Innenverteidiger Medhi Benatia intensivieren.

Ist Juves Arturo Vidal bald ein Teamkollege von Mesut Özil und Per Mertesacker?

Fotocredit: Imago

Immer wieder muss sich Arsenals Coach Arsène Wenger anhören, seinem Team fehle eine echte Leitfigur, an der sich alle in schwierigen Momenten aufrichten können.
Das könnte sich bald ändern. Arturo Vidal soll nach der Sommerpause den englischen Pokalsieger verstärken und den Aktionen der spielstarken "Gunners" noch mehr Dringlichkeit und Durchschlagskraft verleihen.
Nach Informationen der chilenischen Zeitung "La Stampa" hat sich Arsenal beim Werben um den begehrten Mittelfeld-Dynamiker gegen den Ligarivalen Manchester United durchgesetzt. In den kommenden Tagen werde der Deal bekanntgegeben.
Vidals Unfall am Rande der Copa América, als der ehemalige Leverkusener wegen Trunkenheit am Steuer kurz festgenommen wurde, soll nach Medienberichten sein Aus bei Juve besiegelt haben.
Außerdem benötigt der Traditionsklub das Geld, um seine Bemühungen um Bayerns marokkanischen Innenverteidiger Medhi Benatia vorantreiben zu können.
Aggressive Leader
Drei Jahre zog der inzwischen 28-Jährige im Juve-Mittelfeld an der Seite von Altmeister Andrea Pirlo und dem französischen Jungstar Paul Pogba die Fäden und führte Italiens Rekordmeister mit seiner aggressiven Spielweise sogar ins Champions-League-Finale.
"Vidal wäre eine große Sache für den Klub. Ich hoffe, damit können sie um den Titel mitspielen“, analysierte Ex-Arsenal-Profi Freddie Ljungberg in einer ersten Reaktion.
Auch für Arsenals Spielmacher Mesut Özil wäre Vidals Präsenz in der Schaltzentrale der Londoner eine enorme Erleichterung.
Vidal legt viel Wert auf seinen Spitznamen "El Guerrero" - der Krieger. Tatsächlich versteht der kompromisslose Südamerikaer keinen Spaß auf dem Platz und versucht den Gegner bei jeder Gelegenheit einzuschüchtern.
picture

Chile star Arturo Vidal has apologised for his actions

Fotocredit: PA Sport

Der Mittelfeld-Allrounder hat vor nichts und niemandem Angst. Überragend im Tackling, überlegt bei der Ballverteilung und immer für einen Treffer gut. Dabei verliert der Juve-Kommandeur selten den strategischen Überblick.
P.S: Vidals Nachfolger beim italienischen Serienmeister steht schon bereit: Der deutsche Weltmeister Sami Khedira.
Eurosport-Check: Juventus erklärte bereits in den vergangenen Wochen, Vidal könne bei einem angemessenen Angebot gehen. Die Schmerzgrenze für einen Verkauf liege bei mindestens 30 Millionen Euro. Der Abschied des Chilenen scheint beschlossene Sache - zumal dessen Nachfolger Sami Khedira bereits gekauft wurde.
Transferwahrscheinlichkeit: 80 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung