Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ex-Münchner Mario Mandzukic beleidigt: De Rossi droht Sperre

VonSID

Update 25/01/2016 um 23:17 GMT+1 Uhr

Wegen der rassistischen Beleidigung des früheren Münchners Mario Mandzukic droht dem Italiener Daniele De Rossi eine Sperre. Der 32-jährige, beim AS Rom Teamkollege von Nationalspieler Antonio Rüdiger, hatte im Duell mit Münchens Champions-League-Achtelfinalgegner Juventus Turin am Sonntag (0:1) seinen kroatischen Gegenspieler Mandzukic als "Scheiß-Zigeuner" beschimpft.

Mario Mandzukic (links) und Daniele de Rossi

Fotocredit: Imago

Der Vorfall war von TV-Kameras aufgenommen worden und sorgte für Aufsehen, Roma-Verbände riefen Italiens Verbandschef Carlo Tavecchio zu hartem Durchgreifen auf.
Erst am Donnerstag war Maurizio Sarri, Trainer des Erstligisten SSC Neapel, wegen Beleidigung seines Kollegen Roberto Mancini von Inter Mailand für zwei Pokalspiele gesperrt worden.
Nach dem Viertelfinale des italienischen Fußball-Pokals zwischen Tabellenführer Neapel und Inter (0:2) war ein heftiger Streit zwischen den beiden Trainern entbrannt, da Sarri den Inter-Coach während des Spiels unter anderem als "Schwuchtel" bezeichnet hatte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung