Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Antonio Cassano erklärt zweiten Rücktritt binnen sechs Tagen

VonSID

Update 25/07/2017 um 08:54 GMT+2 Uhr

Der frühere italienische Nationalspieler Antonio Cassano hat zum zweiten Mal binnen sechs Tagen seinen Rücktritt vom aktiven Fußball verkündet - dieses Mal angeblich endgültig. "Nachdem ich über alles nachgedacht habe, bin ich am Ende zu dieser Entscheidung gekommen: Antonio Cassano wird nicht mehr Fußball spielen", sagte der 35-Jährige am Montagabend.

Cassano erklärte zum zweiten Mal seinen Rücktritt

Fotocredit: SID

Erst am 18. Juli hatte das Enfant terrible wenige Tage nach seinem Wechsel zum Zweitligisten Hellas Verona seine Fußballschuhe schon einmal an den Nagel hängen wollen. Stunden später nahm er diesen Schritt zurück.

Erste Schritte auf Vereinesseite

Am Montag gab Verona-Präsident Maurizio Setti zunächst die Trennung von Cassano bekannt. Der Angreifer wolle seine Karriere anderswo fortsetzen, so der Klubboss. Am späten Montagabend zog der ehemalige Profi von Real Madrid, AS Rom sowie den Mailänder Klubs AC und Inter dann doch den Schlussstrich.
"Ich entschuldige mich bei der Stadt Verona, allen Fans, dem Vereinspräsidenten, dem Sportdirektor, Trainer Fabio Pecchia, meinen Mannschaftskollegen und dem Betreuerstab", erklärte Cassano: "Das Wichtigste ist für mich, mehr Zeit mit meinen Kindern und meiner Frau zu verbringen."

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).
picture

Frauen-EM: Dänemark hält Norwegen in Schach

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung