Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fünf Tore in 19 Minuten: Lazio Rom schießt US Palermo ab

VonSID

Update 23/04/2017 um 17:27 GMT+2 Uhr

Dank fünf Toren in nur 19 Minuten hat Lazio Rom den Champions-League-Qualifikationsplatz in der Serie A erfolgreich verteidigt. Der frühere Klub von Nationalmannschafts-Rekordtorschütze Miroslav Klose besiegte Abstiegskandidat US Palermo mit 6:2 (5:0) und hielt damit nach dem 33. Spieltag Verfolger Atalanta Bergamo (am Samstag 3:2 beim FC Bologna) um einen Punkt auf Distanz.

Fünf Tore in 19 Minuten: Lazio schießt Palermo ab

Fotocredit: Getty Images

Der Ex-Dortmunder Ciro Immobile mit seinen Saisontoren 19 und 20 (8., 9.) sowie sein senegalesischer Sturmpartner Baldé Keita mit einem lupenreinen Hattrick binnen fünf Minuten (21., 24./Foulelfmeter, 26.) sorgten für ein schnelles Schützenfest der Laziali. Für Palermo, das nur noch theoretische Chancen auf den Ligaverbleib hat, traf nach der Pause Andrea Rispoli doppelt (46., 52.), ehe Lazios Luca Crecco (90.+1) den Endstand herstellte.
Die letzte Mannschaft, die dieses Kunststück mit fünf Toren in 26 Minuten schaffte, war Juventus Turin gegen Florenz im Jahr 1938.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung