Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer: Juventus Turin an Alexis Sánchez interessiert - Mandžukić als Tauschobjekt?

Sebastian Dirschl

Publiziert 18/09/2016 um 21:07 GMT+2 Uhr

Juventus Turin ist nach Angaben von "Calciomercatoweb" stark an einer Verpflichtung von Alexis Sánchez von Arsenal interessiert. Um den Transfer stemmen zu können, ist der italienische Meister offenbar bereit, im Gegenzug Mario Mandžukić nach London ziehen zu lassen. Laut dem italienischen Online-Portal ist Sánchez für Juve-Trainer Massimo Allegri die perfekte Ergänzung für die Offensive.

Alexis Sanchez

Fotocredit: AFP

Sánchez hat beim FC Arsenal, für den er bisher wettbewerbsübergreifend 98 Spiele (44 Tore, 25 Vorlagen) bestritten hat, noch einen Vertrag bis 2018.
Die Gunners haben zwar signalisiert, mit dem Chilenen verlängern zu wollen, bisher scheiterten die Verhandlungen jedoch an den unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen beider Parteien.

Mandžukić bei Juve nicht mehr erste Wahl

Bei Juve gilt der 27 Jahre alte Stürmer, der die Serie A aus seiner Zeit bei Udinese Calcio bereits bestens kennt, als absoluter Wunschkandidat, um die Offensiv-Abteilung weiter zu verstärken. Dem Plan, Sánchez zu verpflichten, würde dann - vorrangig, um die Ablösesumme zu drücken - wohl Mario Mandžukić zum Opfer fallen.
Gerade nach der Verpflichtung von Gonzalo Higuaín ist der ehemalige Bundesliga-Stürmer bei der "Alten Dame" nicht mehr erste Wahl, zudem drängen die Jungstars Paolo Dybala und Marko Pjaca in die erste Elf. Der Kroate ist in Turin verzichtbar geworden, könnte den Verein also durchaus verlassen - auch aus eigenem Interesse.
Die Tatsache, dass Arsenal-Coach Arsène Wenger als großer Mandžukić-Fan gilt und den Stürmer angeblich schon zu dessen Bayern-Zeiten nach London holen wollte, macht die Tausch-Aktion nicht unwahrscheinlicher.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung