Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid, AC Milan: das ist Gianluigi Donnarummas Wechsel-Plan

Marc Hlusiak

Update 29/06/2017 um 20:58 GMT+2 Uhr

Gianluigi Donnarumma spielt aktuell beim AC Milan und gilt als größtes Torwarttalent der Welt. Kein Wunder also, dass der prestigeträchtigste Klub der Welt an einer Verpflichtung des 18-Jährigen Interessiert ist. Im Sommer 2018 soll Donnarumma in die spanische Hauptstadt wechseln, vorher allerdings ein neues Arbeitspapier in Mailand unterschreiben.

Gianluigi Donnarumma

Fotocredit: Getty Images

Wie der spanische Radiosender "Cadena Cope" berichtet, wird der Italiener in den kommenden Wochen einen neuen Vertrag bei den Mailändern unterschreiben. Darin verankert wird eine Klausel, die ihm einen Abgang im Jahr 2018 zu Real Madrid erlaubt. Die Höhe der dann zu zahlenden Ablöse soll demnach "nicht allzu hoch" sein. Zusätzlich wird auch Donnarummas Gehalt auf rund fünf Millionen Euro pro Jahr aufgebessert.
Aber warum das alles? Schließlich könnte Donnarumma, dessen aktueller Vertrag am 30. Juni 2018 endet, in einem Jahr ablösefrei zu seinem Wunschklub wechseln und zudem noch ein hohes Handgeld kassieren. Berichten zufolge weigerte sich Donnarumma zunächst auch, seinen Kontrakt vorzeitig zu verlängern, änderte seine Meinung aber in den letzten Tagen.
Gut möglich, dass dies mit seinem Berater Mino Raiola zu tun hat, der an einer gezahlten Ablöse mitverdienen würde. Der Italiener hatte bereits angekündigt, nach der U21-EM Gespräche mit den Rossoneri führen zu wollen.
Am Dienstag schied die italienische Auswahl gegen Spanien im Halbfinale aus.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung