Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vertragsgespräche stocken: Milan fordert Entscheidung von Gianluigi Donnarumma

Dirk Adam

Publiziert 30/05/2017 um 10:54 GMT+2 Uhr

Der AC Mailand setzt Gianluigi Donnarumma unter Druck. Der 18 Jahre alte Star-Keeper soll seinen Vertrag über 2018 hinaus verlängern, so Präsident Marco Fassone. Am besten sofort, denn Milan braucht Planungssicherheit für die Zukunft. Donnarumma wird bereits als legitimer Nachfolger von Torwart-Legende Gianluigi Buffon gehandelt. Manchester United und Manchester City sollen Interesse an ihm haben.

Gianluigi Donnarumma vom AC Milan

Fotocredit: Imago

Wer so talentiert ist wie Gianluigi Donnarumma, sitzt bei Vertragsverhandlungen natürlich am längeren Hebel. Aber Milan reicht's. Die Lombarden drängen auf eine Entscheidung.
Donnarummas Vertrag läuft im kommenden Jahr aus. Noch konnte keine Einigung über eine Verlängerung des Arbeitspapiers erzielt werden, denn Donnarumma lässt sich Zeit.
Das passt den Milan-Bossen nicht. Präsident Fassone erklärte bei "Mediaset":
Ich sehe ihm an, dass er gerne bleiben würde. Nur können wir uns nicht zurücklehnen und warten, bis er einen Entschluss gefasst hat.
Der Vereins-Präsident möchte das Torhüter-Talent am liebsten langfristig binden. Bei Milan startete das Eigengewächs seine Karriere - hier soll er noch viele Jahren bleiben.
picture

ManCity heiß auf Donnarumma

Fotocredit: Eurosport

Ansonsten muss sich Milan mit alternativen Optionen befassen, falls weiterhin keine Entscheidung fallen sollte.
Fassone sagte:
Kein Verein möchte einen Keeper wie Donnarumma gehen lassen, aber wir können keinen Torwart mit einem auslaufenden Vertrag haben.
Er ist überzeugt, dass der Nummer zwei Italiens das neue Vertragsangebot passen könnte. Aber letztendlich liegt die Entscheidung beim Keeper.
Wenn Topklubs wie ManUnited oder ManCity aus der Premier League locken, könnte Donnarumma schwach werden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung