Höwedes vor Startelf-Debüt für Juventus Turin

VonSID

Publiziert 25/11/2017 um 12:35 GMT+1 Uhr

Benedikt Höwedes steht vor seinem Debüt für den italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Laut "Gazzetta dello Sport" will Juve-Coach Massimiliano Allegri den nach wochenlanger Verletzungspause genesenen Abwehrspieler beim Serie-A-Spiel gegen den FC Crotone am Sonntag von Beginn an einsetzen. Höwedes hat seit seinem Wechsel nach Italien weder in der Serie A noch in der Champions League gespielt.

Benedikt Höwedes vor Debüt bei Juventus Turin

Fotocredit: Eurosport

Lediglich in einem Testspiel war der 29-Jährige zum Einsatz gekommen. Der langjährige Kapitän von Bundesligist Schalke 04 war Ende August aufgrund mangelnder Perspektiven unter dem neuen S04-Trainer Domenico Tedesco nach Turin gewechselt.
Juventus hatte sich im Leihgeschäft mit Höwedes auch eine Kaufoption für den Verteidiger gesichert. Juve kann allerdings von einer endgültigen Verpflichtung zurücktreten, wenn Höwedes in der laufenden Saison nicht mindestens 25 Spiele für Turin bestreiten sollte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung