Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Southgate neuer Teammanager der englischen Fußball-Nationalmannschaft

VonSID

Publiziert 30/11/2016 um 16:15 GMT+1 Uhr

Gareth Southgate ist neuer Teammanager der englischen Fußball-Nationalmannschaft.

Southgate ist neuer Teammanager von England

Fotocredit: SID

Am Mittwoch gab der englische Verband FA bekannt, dass der bisherige Interimscoach offiziell die Nachfolge von Sam Allardyce antritt, der im September über ein fingiertes Interview gestolpert war und nach nur 68 Tagen seinen Posten räumen musste.
"Ich bin sehr stolz. Ich bin mir aber bewusst, dass den Job bekommen die eine Sache ist, ich will aber auch erfolgreich sein. Ich kann nicht warten anzufangen", sagte Southgate.
Der 46-jährige Southgate erhielt einen Vertrag bis zur EURO 2020. Unter seiner Regie blieben die Three Lions bei zwei Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen. Der 57-malige Nationalspieler (1995 bis 2004) ist nach Roy Hodgson and Allardyce bereits der dritte Nationalcoach der Engländer in diesem Jahr.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung