Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Spieler der Saison: Thomas Müller (Bayern München)

VonSID

Publiziert 14/05/2016 um 18:18 GMT+2 Uhr

Wenn von Trainer Louis van Gaal neben dessen zahlreichen, nun ja, Schrulligkeiten etwas hängengeblieben ist in München, dann dieser Satz: "Thomas Müller spielt immer." Warum?

Thomas Müller ist unverzichtbar, nicht nur für Bayern

Fotocredit: SID

Naja, weil er einzigartig ist, dieser Thomas Müller. Wenn es ihn nicht schon gäbe, man müsste ihn schleunigst erfinden.
Der Trainer Pep Guardiola hat diesen Thomas Müller tatsächlich ein paar Mal nicht spielen lassen. Und sich prompt korrigieren müssen. Selbst einer wie der Super-Super-Super-Tüftler Guardiola kann diesen Thomas Müller nicht begreifen, und wohl noch weniger begreift er, warum man mit ihm Erfolg hat.
Mal abgesehen von den 20 Toren und 7 Torvorlagen, die Thomas Müller in dieser Saison abgeliefert hat: Die ganze Bundesliga wäre ohne ihn arm dran. Dieser Thomas Müller ist vor allem auch das wahre Gesicht des deutschen Fußballs: Weil er sich stets so wohltuend abhebt von dessen antiseptischem Hochglanz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung