Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Spieler des Tages: Lukasz Piszczek (Borussia Dortmund)

VonSID

Publiziert 19/02/2017 um 10:31 GMT+1 Uhr

Marcel Schmelzer hatte doppelten Grund zur Freude über das bereits fünfte Saisontor von Lukasz Piszczek.

Lukasz Piszczek jubelt nach dem 1:0 für den BVB

Fotocredit: SID

Der Rechtsverteidiger sorgte mit seinem Kopfballtreffer zum 2:0 beim 3:0 (1:0)-Erfolg von Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg für die Vorentscheidung, zudem bescherte er dem BVB-Kapitän auch privat wichtige Punkte. "Ich freue mich riesig für ihn, gerade weil ich ihn auch in meinem Managerspiel habe", verriet Schmelzer mit einem breiten Grinsen.
Bester Laune ist aber auch Piszczek. Fünf Tore in einer Bundesligasaison waren dem 31-Jährigen bisher noch nie gelungen. "Es klappt in dieser Saison einfach gut. Ich bin bei Ecken immer vorne mit dabei. Da bekomme ich meine Chancen", sagte der polnische Nationalspieler. Die weiteren BVB-Treffer durch Jeffrey Bruma (20./Eigentor) und Ousmane Dembélé (59.) bereitete Piszczek zudem vor.
Aber nicht nur wegen seines starken Auftritts gegen die Niedersachsen geriet Trainer Thomas Tuchel regelrecht ins Schwärmen. "Er ist ein absolutes Vorbild. Er verkörpert alles, was den BVB auszeichnet und wofür der BVB stehen soll. Er kommt jeden Tag mit einem Lächeln zum Training. Es ist ein Geschenk, ihn in der Mannschaft zu haben", sagte der BVB-Trainer.
Piszczeks Vertrag in Dortmund endet am 30. Juni 2018. Angesichts seiner starken Leistungen in den vergangenen Wochen könnte es aber schon bald Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung geben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung