Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stevens bleibt positiv: "Klassenerhalt wie Meisterschaft"

VonSID

Publiziert 26/11/2015 um 14:03 GMT+1 Uhr

Trainer Huub Stevens vom Bundesliga-Schlusslicht 1899 Hoffenheim sieht offenbar in jeder noch so ausweglosen Situation das Positive.

Huub Stevens ist mit 1899 Hoffenheim tief im Abstiegskampf

Fotocredit: SID

"Wir stecken im Abstiegskampf", sagte Stevens vor dem Punktspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr/Sky): "Aber der Klassenerhalt kann für uns am Ende wie eine Meisterschaft sein. Das ist mein Ziel."
Damit das allerdings erreicht wird, muss die zweitschwächste Offensive der Liga (zwölf Tore) endlich in Schwung kommen und sich das gesamte Team weiter verbessern. "Wir machen kleine Schritte", gab Stevens zwar zu, "aber es ist noch nicht das, was ich haben möchte."
Dass die Belastung des Champions-League-Startes aus Gladbach sich als Vorteil für die Kraichgauer entpuppen und zum zweiten Saisonsieg führen könnte, glaubt Stevens zudem nicht. "Sie haben Selbstvertrauen. Da macht es nichts, unter der Woche zu spielen", sagte der Niederländer.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung