Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stoffwechselstörungen: Götze fehlt dem BVB auf unbestimmte Zeit

VonSID

Publiziert 27/02/2017 um 16:30 GMT+1 Uhr

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss auf unbestimmte Zeit auf Mittelfeldspieler Mario Götze (24) verzichten.

Hatte zuletzt immer wieder muskuläre Probleme: Götze

Fotocredit: SID

Wie der BVB am Montag mitteilte, wurde bei dem Weltmeister bei einer internistischen Untersuchung eine Stoffwechselstörung festgestellt. Dieser Befund beim Siegtorschützen des WM-Endspiels 2014 mache es "zwingend notwendig", ihn "zunächst aus dem Trainingsbetrieb zu nehmen".
"Ich befinde mich gerade in Behandlung und setze alles daran, so schnell wie möglich wieder ins Training einsteigen und meiner Mannschaft dabei helfen zu können, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen", sagte Götze. Der Nationalspieler hatte zuletzt immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen und fällt deshalb bereits seit drei Wochen aus.
"Wir sind froh, dass wir nun die Gründe für Marios Beschwerden kennen und überzeugt davon, dass er uns nach vollständiger Genesung mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten zusätzliche Qualität verleihen wird", betonte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc und merkte an: "Von uns allen beim BVB bekommt Mario auf diesem Weg volle Rückendeckung und die maximale Unterstützung!"
Götze, der im vergangenen Sommer nach drei glücklosen Jahren bei Bayern München zum BVB zurückgekehrt war, fand bislang kaum Bindung zum Dortmunder Spiel. In 16 Pflichtspieleinsätzen für die Westfalen kam Götze nicht über zwei Tore und zwei Vorlagen hinaus.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung