Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lukas Podolski fehlt Galatasaray nach einem Außenbandriss rund einen Monat

VonSID

Update 16/08/2016 um 19:06 GMT+2 Uhr

Weltmeister Lukas Podolski wird Galatasaray Istanbul wegen seiner Verletzung rund einen Monat nicht zur Verfügung stehen und auch sein Abschiedsspiel beim DFB verschieben müssen. "Es ist ein Außenbandriss, das wird leider vier bis fünf Wochen dauern. Ich habe noch einmal Glück gehabt, dass nicht ganz so viel kaputt ist", sagte der 31-Jährige nach einer MRT-Untersuchung in Köln dem "Express".

Lukas Podolski

Fotocredit: SID

Podolski hatte die Verletzung am vergangenen Sonntag im Spiel um den türkischen Supercup zwischen Pokalsieger Galatasaray und Meister Besiktas Istanbul in Konya (1:1 n.V., 3:0 i.E.) erlitten und musste nach 44 Minuten ausgewechselt werden.
Wegen Podolskis Zwangspause wird für seinen erst am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zugesagten Abschiedsauftritt in der Nationalmannschaft ein neuer Termin gefunden werden müssen. Die bisherigen Planungen sahen vor, dass sich Podolski und der Ende Juli ebenfalls zurückgetretene DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger beim Länderspiel am 31. August (20:45 Uhr) in Mönchengladbach gegen Finnland vom deutschen Publikum verabschieden dürfen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung