Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lukas Podolski: Mourinho behandelt Bastian Schweinsteiger "unwürdig" - gemeinsam in die MLS?

VonSID

Update 25/09/2016 um 12:41 GMT+2 Uhr

Lukas Podolski hält Galatasaray Istanbul die Treue. "Ich habe nicht vor, den Verein im Januar zu verlassen", sagte der Weltmeister der "Bild am Sonntag". Über eine spätere Rückkehr zum 1. FC Köln in die Bundesliga sagte er aber: "Ich schließe nichts aus." José Mourinhos Umgang mit Bastian Schweinsteiger findet er derweil "unwürdig". Eine Zukunft mit Schweinsteiger in der MLS hält er für möglich.

Lukas Podolski

Fotocredit: SID

Eine Rückkehr in die Bundesliga zu seinem Stammklub 1. FC Köln steht zurzeit nicht an, ausschließen will Lukas Podolski das jedoch nicht. "Schau’n wir mal, was passiert. Ich schließe nichts aus. Doch ich habe bereits gesagt, dass ich in Deutschland nur noch für den 1. FC Köln spielen würde", sagte er der "Bild am Sonntag".
Priorität habe jedoch sein aktueller Klub. Podolski: "Vielleicht verlängere ich ja auch bei Galatasaray." Der Angreifer weiter: "Mein Ziel ist es, mit dem Verein Meister zu werden und wieder in der Champions League zu spielen. Der Trainer macht hier einen guten Job."
Sicherheitsbedenken wie Mario Gomez, der Meister Besiktas Istanbul aufgrund der Lage nach dem Putschversuch im Juli in Richtung VfL Wolfsburg verließ, hat Podolski nicht:
Die Anschläge waren schlimm, es ist furchtbar, dass so etwas passiert. Ich habe aber nie das Gefühl gehabt, unsicher zu sein.
In der kommenden Woche will Podolski nach seinem Außenbandriss im linken Sprunggelenk wieder ins Mannschaftstraining beim Klub vom Bosporus einsteigen "und dann im Spiel gegen Antalya auf der Bank sitzen", so der 129-malige Nationalspieler, der im März 2017 in Dortmund gegen England sein DFB-Abschiedsspiel bestreitet.

Podolski contra Mourinho: "Unwürdig!"

Kein Verständnis hat Podolski für die Vorgehensweise von Star-Trainer José Mourinho, der bei Englands Rekordmeister Manchester United seinen Kumpel Bastian Schweinsteiger aussortiert hat. "Was da passiert ist, ist unwürdig", betonte Prinz Poldi in der "BamS":
Es ist nicht korrekt, Basti in die zweite Mannschaft abzuschieben. Ein Trainer muss allen Spielern immer die Türen offen halten.

Podolski mit Schweinsteiger in die MLS?

Wie Schweinsteiger hat Podolski aber auch ein Engagement in den USA noch nicht zu den Akten gelegt.
"Ich finde Amerika großartig“, sagte der 31 Jahre alte Weltmeister:
Auslands-Aufenthalte sind gut für die Persönlichkeitsentwicklung und wären auch gut für unsere Kinder. Klar wäre es also möglich, mit Schweini in den Staaten zu spielen.
Klar ist: So schnell will Podolski seine Karriere noch nicht beenden. "Ich hab Bock auf Fußball. Vielleicht spiele ich bis 36 oder länger."
picture

Futsal-WM: Halbfinale! Russland bezwingt Angstgegner Spanien

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung