Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Supercup-Generalprobe: Borussia Dortmund verliert gegen Athletic Bilbao

VonSID

Update 09/08/2016 um 21:45 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmund hat bei der Generalprobe für den Supercup am Sonntag gegen Rekordmeister Bayern München eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Dortmunder unterlagen trotz einiger guter Möglichkeiten im schweizerischen St. Gallen mit 0:1 (0:1) gegen den spanischen Erstligisten Athletic Club Bilbao. Das einzige Tor des Spiels erzielte Markel Susaeta (20.).

Test: Susaeta schießt Bilbao zum Sieg

Fotocredit: SID

Nach dem Führungstreffer der Basken hatte Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang (41.) kurz vor der Pause den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber mit einem Handelfmeter an Torhüter Gorka Iraizoz Moreno. Zwei Minuten später traf US-Nationalspieler Christian Pulisic nur den Pfosten. Trainer Thomas Tuchel sagte bei "Sport1":
Ich hatte den Eindruck, dass wir heute sehr müde waren und uns sehr schwergetan haben.
Nach der Halbzeit tauschte Tuchel die Mannschaft vor 7.127 Zuschauern auf acht Positionen aus, unter anderem Rückkehrer Mario Götze und André Schürrle blieben nach der Pause in der Kabine. Stammtorhüter Roman Bürki, Sebastian Rode und Europameister Raphael Guerreiro standen laut dem offiziellen BVB-Twitterkanal aufgrund "individueller Belastungsdosierung" nicht im Kader.
Der Supercup findet am Sonntag im Signal-Iduna-Park statt. Anpfiff der Partie ist um 20.30 Uhr.
picture

Das war's noch nicht: Hoeneß fordert seinen Thron zurück

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung