SID

Transfer-Check: Pep Guardiola will Antonio Rüdiger zu Manchester City holen

Transfer-Check: Guardiola lockt Rüdiger nach Manchester
Von Eurosport

19/03/2017 um 09:51

Bei Manchester City läuft es in dieser Saison nicht wirklich: Trotz Transfer-Ausgaben von über 200 Mio. Euro steht die Guardiola-Elf nur auf dem dritten Platz in der englischen Premier League. Zuletzt folgte das Sensations-Aus im Champions League-Achtelfinale gegen den AS Monaco. Die Lösung? Einfach noch mehr Millionen investieren. Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger steht auf der Liste.

Manchester City steht nur auf dem dritten Platz in der englischen Premier League.

Zuletzt verabschiedete man sich sensationell aus dem Champions League-Achtelfinale gegen den AS Monaco.

Die Lösung? Einfach noch mehr Millionen investieren. Ganz oben auf der Wunschliste steht laut "Mirror" ein deutscher Nationalspieler: Antonio Rüdiger.

Seit seinem Wechsel 2015 vom VfB Stuttgart zum AS Rom hat sich Antonio Rüdiger zu einem der besten Verteidiger der Serie A entwickelt. Zusammen mit Federico Fazio und Konstantinos Manolas bildet Rüdiger das Defensiv-Gerüst beim Tabellenzweiten.

Rüdiger hat seine schwere Verletzung gut verarbeitet

Rüdiger hat seine schwere Verletzung gut verarbeitetSID

Rüdiger besticht mit Zweikampfstärke und Athletik, ist aber auch hin und wieder für einen Aussetzer gut. Doch auch Bundestrainer Joachim Löw kennt das riesige Potential des zehnmaligen Nationalspielers. Rüdiger kommt in dieser Saison wettbewerbsübergreifend auf 26 Einsätze und konnte dabei drei Torbeteiligungen verbuchen (ein Tor, zwei Vorlagen).

Eurosport-Check: Antonio Rüdiger hätte bei den "Sky Blues" realistische Chancen, sich durchzusetzen. Pep Guardiola sucht weiterhin nach dem idealen Nebenmann für Abwehrboss John Stones. Der Ex-Bayern-Trainer kennt Rüdiger noch aus der Bundesliga, zudem kicken mit Leroy Sane und Ilkay Gündogan bereits zwei Kumpels aus dem DFB-Team bei City.

Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 20 Prozent

Video - Tuchel über BVB-Probleme: "Deshalb bin ich hier Trainer geworden"

01:25
0
0
Quoten präsentiert von Tipico