Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

11 Transfergerüchte vom Dienstag, die Ihr nicht verpassen dürft

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 28/06/2016 um 21:55 GMT+2 Uhr

Der FC Chelsea macht ernst und bemüht sich um die Dienste von Neapels Marek Hamsik und Belgiens Mittelfeld-Ass Axel Witsel. Derweil kann die Konkurrenz aus Liverpool Vollzug in Sachen Sachen Sadio Mane melden. Für 40 Millionen holt Jürgen Klopp seinen Wunschspieler aus Southampton. Eurosport.de fasst die heißesten Transfergerüchte und Wechsel des Tages zusammen.

Michy Batshuayi, Marek Hamsik und Axel Witsel

Fotocredit: SID

1.) Batshuayi offenbar vor Wechsel zu Crystal Palace

Der umworbene Mittelfeldspieler Michy Batshuayi (22) vom französischen Erstligisten Olympique Marseille steht offenbar kurz vor einem Wechsel zu Crystal Palace. Nach Informationen des Guardian sei der Premier-League-Klub bereit, eine Ablösesumme von 38 Millionen Euro für den belgischen Nationalspieler zu zahlen. Zuvor war der Angreifer, der bei der EM gegen Ungarn traf, auch mit Juventus Turin und West Ham United in Verbindung gebracht worden.
picture

Michy Batshuayi

Fotocredit: AFP

2.) Konkurrenz für Everton: Auch Chelsea will Axel Witsel

Der FC Everton bekommt im Rennen um den belgischen Nationalspieler Axel Witsel angeblich Konkurrenz vom FC Chelsea. Wie Daily Mail meldet, wollen die Blues den 27-Jährigen verpflichten, falls ein Transfer seines Landsmanns Radja Nainggolan vom AS Rom scheitert. Nach vier Jahren in Russland scheint Witsel einem Wechsel in die Premier League nicht abgeneigt. Zuletzt hatten Medien den Belgier, der bei der EM in Frankreich im Viertelfinale steht, mit dem FC Everton in Verbindung gebracht.
picture

Italiens Eder und Axel Witsel

Fotocredit: AFP

3.) Chelsea buhlt um Hamsik

Der englische Premier-League-Klub FC Chelsea ist offenbar in das Rennen um die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Marek Hamsik vom SSC Neapel eingestiegen. Wie die Sport Bild berichtet, fordert der slowakische Nationaltrainer Jan Kozak einen Wechsel seines Spielmachers zu einem europäischen Top-Klub. Juventus Turin und Manchester City sollen ebenfalls Interesse an dem 28-Jährigen bekundet haben.
picture

Marek Hamsik

Fotocredit: AFP

4.) Mchitarjans Wechsel zu ManUnited fast perfekt

Henrich Mchitarjans Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester United nimmt offenbar immer konkretere Züge an. Nach Informationen des kicker haben die Red Devils ihr Angebot auf 42,5 Millionen Euro erhöht. Das vorherige Angebot von 24 Millionen hatte der BVB abgelehnt. Sollte der Tabellenzweite der vergangenen Bundesliga-Saison dem Angebot zustimmen und der Armenier den Medizincheck in Manchester überstehen, stünde dem Transfer nichts mehr im Wege.
picture

BVB-Star Henrich Mchitarjan

Fotocredit: AFP

5.) Nani verlässt Fenerbahce und wechselt zu Valencia

Offensivspieler Nani wird Fenerbahce Istanbul zur neuen Saison verlassen. Das bestätigte Präsident Aziz Yildirim am Dienstag der türkischen Sportzeitung AMK Spor und nannte bereits den neuen Verein des 29-Jährigen. „Nani wird nächste Saison für Valencia spielen“, so Yildirim. Laut Marca nutzt Valencia die Ausstiegsklausel, die im bis 2018 laufenden Vertrag des Angreifers steht. Nani kann die Türken für 8,5 Millionen Euro in Richtung Spanien verlassen und wird bei Valencia Teamkollege des deutschen Nationalspielers Shkodran Mustafi.
picture

Nani wechselt von Fenerbahce Istanbul zum FC Valencia

Fotocredit: SID

6.) Juventus Turin: Nächster Vorstoß im Benatia-Poker

Laut Gazetta dello Sport ist der italienische Meister Juventus Turin weiter an Mehdi Benatia von Bayern München interessiert. Demnach will die Alte Dame den marokkanischen Innenverteidiger per Leihe mit anschließender Kaufoption verpflichten. Im Frühjahr war ein erster Wechsel-Versuch wegen der Verletzungsanfälligkeit des Spielers gescheitert. Bayern München würde den Spieler gerne sofort abgeben und fordert laut Medienberichten 18 Millionen Euro.
picture

Medhi Benatia vom FC Bayern München

Fotocredit: AFP

7.) Leicester will irischen EM-Helden

Mit dem 1:0-Siegtreffer gegen Italien bescherte der Ire Robbie Brady seinem Team den ersten Achtelfinal-Einzug in der Geschichte. Laut Sky Sports ist nun der englische Sensationsmeister Leicester City auf den 24-Jährigen aufmerksam geworden. Der Stürmer steht allerdings noch bis 2018 bei Premier-League-Absteiger Norwich City unter Vertrag. In der abgelaufenen Saison erzielte Brady lediglich drei Treffer für Norwich.
picture

Robbie Brady traf nach 1:58 Minuten für Irland gegen Frankreich.

Fotocredit: SID

8.) Hull City hat Raúl Bobadilla auf dem Zettel

Raúl Bobadilla von Bundesligist FC Augsburg hat angeblich das Interesse von Premier-League-Aufsteiger Hull City geweckt. Wie der Mirror berichtet, wollen die Tigers rund 6,5 Millionen Euro für den 29 Jahre alten Stürmer zahlen. Der gebürtige Argentinier, der in 86 Einsätzen insgesamt 24 Tore für den FCA erzielte, hat die Engländer vor allem durch seine Auftritte in der Europa League überzeugt. Bei den Spielen der Augsburger gegen Jürgen Klopp und den FC Liverpool hatten Hull-Scouts den Stürmer beobachtet. 2013 wechselte Bobadilla für 1,5 Millionen Euro Ablöse vom FC Basel nach Augsburg. Sein Vertrag läuft noch bis 2018.
picture

Raul Bobadilla

Fotocredit: Imago

9.) Seydou Doumbia wechselt zum FC Basel

Der FC Basel 1893 hat den 28-jährigen Seydou Doumbia von der AS Roma für eine Saison ausgeliehen mit der Option auf eine definitive Übernahme. Dies gab der aktuelle Schweizer Meister heute bekannt. Der ivorische Stürmer war in der Hinrunde der vergangenen Saison an den russischen Klub ZSKA Moskau ausgeliehen, ehe er in der Rückrunde für den englischen Premier-League Absteiger Newcastle United auflief.

10.) Klopp holt Mane für 40 Millionen Euro

Der ehemalige englische Fußball-Rekordmeister FC Liverpool, Klub von Teammanager Jürgen Klopp, hat sich endgültig die Dienste von Angreifer Sadio Mane vom Ligakonkurrenten FC Southampton gesichert. Dies gab Liverpool offiziell bekannt. Mane hatte Klopp im März beeindruckt, als diesem beim 3:2-Sieg der Saints nach einem 0:2-Rückstand zwei Treffer gelangen.

11.) Jakub Blaszczykowski: Zorc lässt Rückkehr offen

Manager Michael Zorc von Borussia Dortmund hat eine Rückkehr des polnischen Nationalspielers Jakub Blaszczykowski offen gelassen. "Wir werden uns nach der EM in aller Ruhe zusammensetzen und dann entscheiden, was für beide Seiten das Beste ist. Da ist noch alles offen", sagte Zorc der Bild. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler, der beim BVB noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, kehrt im Sommer zum deutschen Vizemeister zurück. Die Ausleihe zum AC Florenz ist ausgelaufen, die Italiener haben auf die Kaufoption verzichtet. Ob Blaszczykowski Trainer Thomas Tuchel überzeugen kann oder ob er wechselt, ist damit weiterhin offen.
picture

Jakub Blaszczykowski bei Borussia Dortmund

Fotocredit: Imago

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung