Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

4 Transfergerüchte vom Montag mit Alexandre Lacazette, Salif Sané, Philipp Wollscheid und mehr

VonSID

Update 31/08/2016 um 08:19 GMT+2 Uhr

Philipp Wollscheid von Stoke City, scheint es zurück in die Bundesliga zu ziehen. Nach Informationen des "kicker" soll sich der Ex-Leverkusener bereits in Wolfsburg zu Gesprächen mit Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking befunden haben. Außerdem: Olympique Lyon lehnt ein Monsterangebot für Alexandre Lacazette ab und Martin Kind erteilt Salif Sané ein Wechselverbot.

Philipp Wollscheid und Alexandre Lacazette

Fotocredit: SID

1. Wollscheid vor Wechsel nach Wolfsburg

Innenverteidiger Philipp Wollscheid steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der Abwehrspieler des englischen Erstligisten Stoke City traf nach Informationen des "kicker" am Dienstag zu Gesprächen mit Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking in Wolfsburg ein. Unter Hecking hatte der 27 Jahre alte Wollscheid 2010 in Nürnberg sein Bundesligadebüt gegeben. Für Nürnberg, Leverkusen und Mainz absolvierte der zweimalige Nationalspieler 108 Bundesligaspiele, ehe er im Januar 2015 nach Stoke wechselte. Bei den Engländern war er vergangene Saison Stammspieler, sein Vertrag läuft noch bis 2018.

2. West Brom an Carvalho dran

West Bromwich Albion scheint stark an einer Verpflichtung von William Carvalho von Sporting Lissabon interessiert zu sein. Der defensive Mittelfeldspieler wurde im Juli mit der portugiesischen Nationalmannschaft Europameister und gehört bei Sporting schon seit Jahren zu den absoluten Leistungsträgern. Im letzten Sommer hatte der FC Arsenal bereits beim 24-Jährigen angeklopft, war aber damals mit einem Angebot über circa 40 Millionen Euro abgeblitzt. Sky Sports berichtet nun von einem Angebot der Baggies über umgerechnet 24,5 Millionen Euro, der Premier-League-Klub sucht händerringend nach einem defensivstarken Mittelfeldspieler.
picture

William Carvalho

Fotocredit: AFP

3. Lyon lehnte West Ham-Angebot für Lacazette ab

Olympique Lyon, Tabellenvierter in der Ligue 1, hat vor einigen Wochen ein Angebot über umgerechnet knapp 50 Millionen Euro für ihren Top-Stürmer Alexandre Lacazette abgelehnt. Das berichtet Sky Sports in Berufung auf Lyons Präsident. Demnach wollten die Franzosen noch deutlich mehr Geld für den 25-Jährigen, der in den ersten drei Ligaspielen ganze sechs Tore beisteuern konnte. Der Franzose stand laut Medienberichten bereits kurz vor einer Einigung mit dem FC Arsenal, allerdings waren die Gunners rund um Teammanager Arsene Wenger nicht bereit, die aufgerufenen 50 Millionen zu zahlen.
picture

Alexandre Lacazett

Fotocredit: Eurosport

4. 96-Präsident Kind schließt Sané-Wechsel aus

Präsident Martin Kind vom Zweitligisten Hannover 96 hat allen Angeboten für den umworbenen Salif Sané eine Absage erteilt. "Wir sagen seit Juli konsequent, er bleibt und dabei bleibt es auch", sagte der 72-Jährige im Interview mit Sky Sport News HD. Das klare Ziel sei der Wiederaufstieg, "das bedeutet, dass wir die Leistungsträger in der Mannschaft - und das war immer unser Ziel - behalten und dass wir die wirtschaftlichen den sportlichen Zielen unterordnen". Der 1. FC Köln und der VfL Wolfsburg galten zuletzt als Kandidaten für eine Verpflichtung des 26 Jahre alten Defensivspielers aus Senegal, der in der laufenden Saison bereits in der Liga und im DFB-Pokal getroffen hat.
picture

Salif Sané

Fotocredit: SID

picture

MLS-Highlights: LA Galaxy enttäuscht bei Nullnummer gegen Whitecaps

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung