Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medien: Serge Gnabry will vom FC Arsenal in die Bundesliga wechseln

VonSID

Update 22/08/2016 um 22:02 GMT+2 Uhr

Nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro bevorzugt Offensivspieler Serge Gnabry einen Wechsel in die Bundesliga. Das berichtet der "kicker". In den Bundesligisten Hertha BSC, RB Leipzig und FSV Mainz 05 sollen bereits einige Bundesligisten bei dem 21 Jahre alten Junioren-Nationalspieler vom FC Arsenal angeklopft haben.

Deutschlands Goalgetter Gnabry könnte in die Bundesliga wechseln

Fotocredit: Imago

Nach einem gelungenen Olympia-Turnier, das er mit sechs Treffern als Torschützenkönig abschloss, bemüht sich Arsenals Teammanager Arsène Wenger nach eigener Aussage aber um eine Verlängerung von Gnabrys Vertrag.
"Ich möchte Serge halten und seinen Vertrag verlängern", sagte Wenger, der allerdings in den letzten Monaten dem Deutschen keine Einsatzchance mehr gegeben hat. Gnabrys Vertrag bei den Gunners läuft noch bis 2017.
DFB-Trainer Horst Hrubesch traut unter anderem Gnabry eine Zukunft in der deutschen A-Nationalmannschaft zu. Hrubesch erklärte:
Max Meyer, Julian Brandt und Serge Gnabry haben sicher die Voraussetzungen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung