Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer-Check: Moussa Sissoko will zu Real Madrid

Katharina Wiedenmann

Publiziert 12/08/2016 um 11:25 GMT+2 Uhr

Moussa Sissoko von Newcastle United liebäugelt mit einem Wechsel nach Spanien. Sein neues Ziel soll Real Madrid sein – zumindest wenn es nach dem französischen Nationalspieler geht. Im Interview mit der "BBC" sagte Sissoko: "Ich hoffe, Madrid nimmt einen Transfer von mir in Angriff. Ich warte noch." Ein aktuelles Angebot stehe aber noch aus.

Moussa Sissoko möchte zu Real Madrid

Fotocredit: Eurosport

Den Hauptgrund für seinen Wechselwunsch nannte der Franzose auch: "Ich will bei einem Klub spielen, mit dem ich an der Champions League teilnehmen kann. Deshalb sagte ich, dass ich dieses Jahr gehen möchte. Ich habe hier eine lange Zeit verbracht und jetzt ist es an der Zeit, nach vorne zu schauen".
2013 kam Sissoko für 2,5 Millionen Euro aus Toulouse in die Premier League. Sein Vertrag läuft eigentlich noch bis 2019. Nachdem sich Paul Pogba aber gegen die "Königlichen" und für einen Wechsel zu Manchester United entschieden hat, fällt der Name Sissoko immer häufiger in Verbindung mit den Spaniern.
An dem Vize-Europameister sind angeblich auch Juventus Turin, Paris Saint-Germain, der FC Everton, West Bromwich Albion und Crystal Palace interessiert.
Eurosport-Check: Sissoko war in diesem Sommer Teil der erfolgreichen Équipe Tricolore, die erst im EM-Finale von Portugal gestoppt wurde. Mit 26 Jahren ist der Franzose im besten Alter und im Vergleich zu Pogba geradezu ein Schnäppchen (Transfermarkt.de: Marktwert ca. 13 Millionen Euro). Sollte sich Real also weiter verstärken wollen, wäre Sissoko eine gute Wahl.
Transferwahrscheinlichkeit: 55 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung