Transfers am Deadline Day: Luiz, Gnabry, Balotelli, Hart, Nasri, Wilshere, Sissoko, Cuadrado...

Eurosport
VonEurosport

Update 01/09/2016 um 13:46 GMT+2 Uhr

Am letzten Tag der Sommer-Transferperiode wechselten noch zahlreiche Top-Spieler - unter ihnen David Luiz, Serge Gnabry, Mario Balotelli, Joe Hart, Samir Nasri, Jack Wilshere, Moussa Sissoko, Juan Cuadrado, Eliaquim Mangala und Wilfried Bony. Die große Übersicht der Transfers am 31. August 2016 in Europa - und welche Wechsel nicht zustande kamen.

Luiz, Balotelli, Nasri, Gnabry, Hart

Fotocredit: Eurosport

FIXE TRANSFERS

Moussa Sissoko

Von: Newcastle United
Zu: Tottenham Hotspur
Bei der EM fiel er auf, auch Borussia Dortmund wurde zwischenzeitlich mit ihm in Verbindung gebracht. Nun wird's also Tottenham, das Everton den Franzosen für 35 Millionen vor der Nase wegschnappt.

Lazar Markovic

Von: FC Liverpool
Zu: Sporting Lissabon
Islam Slimani ist weg, Lazar Markovic kommt. Der FC Liverpool leiht den Serben bis zum Saisonende in die portugiesische Hauptstadt aus.

Islam Slimani

Von: Sporting Lissabon
Zu: Leicester City
31 Tore in 46 Spielen erzielte der Algerier in der Vorsaison, nun verstärkt er den Meistersturm von Leicester City. 33 Millionen Euro Ablöse lässt sich der englische Meister die Dienste Slimanis kosten, der damit der Rekordtransfer der "Foxes" ist.

Alvaro Arbeloa

Von: vereinslos
Zu: West Ham United
Erhielt von Real Madrid zuletzt keinen neuen Vertrag mehr und heuert nun bei den "Hammers" an.

Mario Balotelli

Von: FC Liverpool
Zu: OGC Nizza
Next stop: Nizza. Mario Balotelli wechselt abslösefrei vom FC Liverpool zum französischen Erstligisten OGC Nizza. Zuletzt war das Infant Terrible an den AC Mailand ausgeliehen und erzielte ein Saisontor.

Jack Wilshere

Von: FC Arsenal
Zu: AFC Bournemouth
Arsenal hatte nicht weniger als 22 Angebote aus Europa für den Mittelfeldspieler erhalten. Zunächst wurden Crystal Palace die besten Chancen eingeräumt, dann dem AS Rom. Am Ende setzte sich der AFC Bournemouth im Ringen um den Flügelflitzer durch. Wilshere wechselt auf Leihbasis zum Ligakonkurrenten.

David Luiz

Von: Paris Saint-Germain
Zu: FC Chelsea
Der Verteidiger wechselte vor zwei Jahren für knapp 50 Millionen Euro von London nach Paris, jetzt nimmt er den umgekehrten Weg. Kostenpunkt laut englischen Medien: mindestens 37 Millionen Euro.

Georges-Kevin Nkoudou

Von: Olympique Marseille
Zu: Tottenham Hotspur
Georges-Kevin Nkoudou unterschreibt bei den "Spurs" einen Vertrag bis 2021 und bekommt die Rückennummer 14. Die Ablösesumme soll zwischen acht und zehn Millionen Euro liegen.

Juan Cuadrado

Von: FC Chelsea
Zu: Juventus Turin
Der Kolumbianer war schon vergangene Saison an Juve verliehen, und dieses Modell wiederholt sich in der laufenden Saison. Die Leihgebür für den Außenstürmer beläuft sich auf fünf Millionen Euro, nach der Saison haben die Italiener die Möglichkeit, Cuadrado für 25 Millionen Euro fest zu verpflichten.

Eliaquim Mangala

Von: Manchester City
Zu: FC Valencia
Shkodran Mustafi hat den FC Valencia in Richtung Arsenal verlassen, als Nachfolger kommt Mangala, der in Manchester nicht wirklich eingeschlagen ist. Der Franzose wird für den Rest der Saison an die Spanier ausgeliehen.

Marcos Alonso

Von: AC Florenz
Zu: FC Chelsea
Der Abwehrspezialist wechselt für 23 Millionen Euro von Italien nach England. Für den FC Chelsea und Antonio Conte ist er bereits die vierte Neuverpflichtung und eine weitere soll am Deadline Day noch folgen. .

Martin Hinteregger

Von: Red Bull Salzburg
Zu: FC Augsburg
Im Vorjahr bei Borussia Mönchengladbach, dann zurück nach Salzburg. Wollte nicht zu RB Leipzig und hat sich stattdessen mit Augsburg geeinigt.

Douglas Santos

Von: Atletico Mineiro
Zu: Hamburger SV
Der HSV hat das brasilianische Talent Douglas Santos von Atletico Mineiro verpflichtet. Der Linksverteidiger wechselt für rund zehn Millionen Euro an die Alster und erhält einen Vertrag bis 2021. Bei den Olympischen Spielen hat Santos mit seinem Team die Goldmedaille gewonnen und durch gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Im Mai debütierte der 22-Jährige für die A-Nationalmannschaft.

Bruno Martins Indi

Von: FC Porto
Zu: Stoke City
Nach Wilfried Bony verkünden die "Potters" den nächsten perfekten Deal am Deadline Day. Bruno Martins Indi wechselt auf Leihbasis vom FC Porto auf die Insel. Die Leihe läuft für ein Jahr.

Nigel de Jong

Von: LA Galaxy
Zu: Galatasaray
Der frühere Hamburger und niederländische Nationalspieler Nigel de Jong macht den Weg zurück über den großen Teich und unterschreibt für zwei Jahre bei Galatasaray. Als Ablösesumme werden vier Millionen Euro genannt.

Philipp Wollscheid

Von: Stoke City
Zu: VfL Wolfsburg
Nach Stationen beim 1. FC Nürnberg, Bayer 04 Leverkusen und Stoke zieht's den Abwehrmann nach Niedersachsen, wie VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs bei "Sky" bestätigt. Wollscheid wird für eine Saison mit Kaufoption ausgeliehen.

Samir Nasri

Von: Manchester City
Zu: FC Sevilla
Der 29-Jährige hatte nicht das beste Verhältnis zu City-Coach Pep Guardiola, beim dreimaligen Europa-League-Sieger aus Andalusien gibt's den Neuanfang. Der Rahmen passt zum Schema des Tages: eine Leihe über ein Jahr, danach ist eine feste Verpflichtung möglich.

Serge Gnabry

Von: FC Arsenal
Zu: Werder Bremen
Zunächst hieß es, dass der Deutsche zum FC Bayern München und von dort per Leihe nach Bremen transferiert werde - dann reklamierte Werder plötzlich sein alleiniges Recht. Gemäß "kicker" ist Bayern sehr wohl in die Geschichte involviert, demnach bezahlt der Rekordmeister die Ablöse (fünf bis sechs Millionen Euro) und kann 2017 auf das Talent zugreifen. Stimmt das, würde es sich bis dahin um eine faktische Leihe von Bayern an Bremen handeln. Werders Sportchef Frank Baumann aber dementiert: "Ich weiß nicht, woher diese Gerüchte kamen. Es gibt keine Vereinbarungen mit anderen Vereinen."

André Ramalho

Von: Bayer 04 Leverkusen
Zu: 1. FSV Mainz 05
Die "Werkself" gibt nach Papadopoulos einen weiteren Defensivspieler ab, für eine Saison wird Ramalho an Mainz ausgeliehen. "Ich freue mich sehr darüber, hier zu sein. Mainz 05 hat mich als Verein überzeugt", schwärmt der Brasilianer.

Wilfried Bony

Von: Manchester City
Zu: Stoke City
Der Stürmer wurde nach seinem Wechsel von Swansea City im Januar 2015 nicht glücklich in Manchester. Ligakonkurrent Stoke entscheidet sich, Bony für die Saison 2016/17 auszuleihen.

Atinc Nukan

Von: RB Leipzig
Zu: Besiktas Istanbul
Für ein Jahr geht's ab in die Türkei.

Joe Hart

Von: Manchester City
Zu: FC Turin
Pep Guardiola will ihn nicht, der "kleine" Turiner Verein nimmt Joe Hart sehr gerne. Kein Wunder: Nach übereinstimmenden Medienberichten zahlt ManCity weiterhin 70 Prozent von Harts Gehalt... Der Keeper erhält in Italien einen einjährigen Leihvertrag.

Kyriakos Papadopoulos

Von: Bayer 04 Leverkusen
Zu: RB Leipzig
Überraschung! Der 24-jährige Grieche wird für eine Saison von Bayer 04 nach Leipzig ausgeliehen. "Sowohl Leverkusen als auch Kyriakos sind uns finanziell entgegengekommen. So konnten wir die Leihe am Ende auch realisieren", erklärt RB-Sportdirektor Ralf Rangnick.

Marcel Tisserand

Von: AS Monaco
Zu: FC Ingolstadt 04
Rekordtransfer für den FCI, der für den 23-jährigen Kongolesen so viel bezahlt wie nie zuvor - mutmaßlich drei Millionen Euro. "Es freut mich, dass wir einen Spieler wie Marcel für uns begeistern konnten", meint Sportdirektor Thomas Linke. "Er bringt alles mit, um in seiner Entwicklung das höchste Niveau zu erreichen. Er ist schnell, zweikampfstark und verfügt über ein gutes Passspiel." Innenverteidiger Tisserand unterschreibt bis 2020.

Leon Guwara

Von: Werder Bremen
Zu: SV Darmstadt 98
Im Februar feierte Guwara sein Bundesligadebüt, nun schnappt sich Darmstadt den Defensivspieler für eine Saison auf Leihbasis. "Dadurch erhoffen wir uns, dass er sein Potential nun auf einem noch höheren Niveau als bei unserer U23 regelmäßig bestätigen kann", begründet Werder-Sportchef Frank Baumann.

Shani Tarashaj

Von: FC Everton
Zu: Eintracht Frankfurt
Die Eintracht leiht den 21-jährigen Schweizer für eine Saison aus, über die Ablösemodalitäten wird nichts bekannt. Sportdirektor Bruno Hübner: "Damit haben wir noch einen variablen Spieler für den Offensivbereich verpflichten können. Tarashaj besitzt trotz seines noch jungen Alters bereits viel Qualität und kann uns entsprechend flexibler in unserem Spiel machen."
GEPLATZTE TRANSFERS

Heung-Min Son

Von: Tottenham Hotspur
Zu: VfL Wolfsburg
Tottenham rückt den ehemaligen Hamburger und Leverkusener Bundesligaprofi nicht raus. Bei "Sky" sagt Wolfsburg-Boss Allofs: "Hinter Sonny sind wir schon seit Jahren her, aber wir kriegen's nicht hin. Der Spieler wollte zu uns, aber Tottenham will sportlich nicht auf ihn verzichten. Wir werden es demnächst vielleicht wieder versuchen."

Franco Di Santo

Von: FC Schalke 04
Zu: Premier-League-Klub
Wie der "kicker" schreibt, liegt Schalke die Anfrage eines Premier-League-Klubs für den enttäuschenden Angreifer vor (mickrige zwei Tore in der Vorsaison). Nach Informationen von "Sky Sport News HD" bleibt der Argentinier aber auf Schalke.

Max Meyer

Von: FC Schalke 04
Zu: Tottenham Hotspur
Am Mittwoch machte ein angebliches 45-Millionen-Euro-Angebot der Londoner die Runde. Die Schalker bestätigen gegenüber "Sky Sport News HD" aber, dass es dieses Angebot nie gegeben hat. Meyer bleibt ein Schalker.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung