Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

10 Transfergerüchte vom Mittwoch, die Ihr nicht verpassen dürft

Matias Peiroten

Publiziert 27/01/2016 um 21:52 GMT+1 Uhr

Viel Zeit bleibt den Klubbossen nicht mehr, die Kaderplanung für die Rückrunde abzuschließen. Der BVB bindet wohl ein Duo und hat gleichzeitig ein Atletíco-Talent an der Angel, Tim Howard könnte indes in der Heimat anheuern und Leicester City sucht weiter nach Verstärkungen im Sturm. Eurosport.de liefert Euch die heißesten Transfergerüchte.

Ramos, Ödegaard, Horn

Fotocredit: Eurosport

1. Ramos bleibt in Dortmund

Ein Wechsel von Stürmer Adrian Ramos von Borussia Dortmund zum chinesischen Klub Guoan FC ist offenbar vom Tisch. Wie der "kicker" meldet, hat der BVB ein Angebot in Höhe von zehn Millionen Euro abgelehnt. Ramos, dessen Vertrag noch bis 2018 läuft, kommt in dieser Saison auf 21 Pflichtspieleinsätze und wird für die bevorstehenden Aufgaben in der Bundesliga, im DFB-Pokal und der Europa League gebraucht.

2. "Effzeh" will Duo halten

Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Trainer Peter Stöger beim 1. FC Köln könnte auch einen positiven Effekt auf den Verbleib der beiden Leistungsträger Jonas Hector und Timo Horn haben. "Manchmal hilft das sicherlich, Klarheit auf der Trainerposition zu haben", sagte Manager Jörg Schmadtke der "Sport Bild". Zuletzt hatte sich Nationalspieler Hector, der bei den Geißböcken noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, zum FC bekannt. Auch Horn (Vertrag bis 2019) signalisierte im November Gesprächsbereitschaft: "Wenn die Entwicklung des Vereins mit den persönlichen Zielen übereinstimmt, kann ich mir vorstellen, langfristig hierzubleiben", sagte der Torhüter der "Sport Bild".
picture

Köln-Keeper Timo Horn

Fotocredit: SID

3. Howard vor Rückkehr in die Heimat

Torhüter Tim Howard von Premier-League-Klub FC Everton wird im Sommer wohl in die MLS zurückkehren. Nach Informationen von NBC Sports befindet sich der 36-Jährige in Gesprächen mit dem US-Klub Colorado Rapids und soll nach zehn Jahren bei den Toffees den Verein zum Saisonende verlassen. Sein Vertrag bei Everton läuft noch bis 2018. Im kommenden MLS-Draft besitzt Colorado ein Vorzugsrecht auf jeden US-Nationalspieler, der sich der MLS anbietet. Bei einem Wechsel von Howard könnten die Rapids von diesem Recht Gebrauch machen.

4. Leicester weiter auf Stürmersuche

Der englische Erstligist Leicester City hat im Werben um Stürmer Ahmed Musa von ZSKA Moskau einen Dämpfer erhalten. Wie die BBC berichtet, haben die Russen ein Angebot über 20 Millionen Euro für den 23-Jährigen abgelehnt und fordern mindestens 25 Millionen Euro. Musa erzielte in dieser Saison zehn Tore in 29 Pflichtspielen und besitzt noch einen Vertrag bis 2019. Der Tabellenführer der Premier League soll sich bereits anderweitig umsehen und hat laut "L’Équipe" Loïc Rémy vom FC Chelsea auf dem Zettel. Für den 29 Jahre alten Ersatzstürmer der Blues bietet Leicester angeblich zehn Millionen Euro.

5. BVB hat Torres im Visier

Nach dem geplatzten Winter-Wechsel des Mainzers Yunus Malli hat Borussia Dortmund nun den spanischen U19-Europameister Óliver Torres im Visier. Wie der "kicker" berichtet, soll der 21-Jährige von Atletico Madrid das Mittelfeld des BVB verstärken. Medienberichte, nach denen der Spanier schon einen Vierjahresvertrag unterschrieben haben soll, sind laut "kicker" jedoch falsch. Torres, der in der vergangenen Saison an den FC Porto ausgeliehen war, ist bei den Rojiblancos aktuell Stammspieler und besitzt noch einen Vertrag bis 2018.
picture

Oliver Torres

Fotocredit: Imago

6. Nolito-Deal wohl geplatzt

Der vorzeitige Wechsel von Offensivspieler Nolito von Celta Vigo zu Champions-League-Sieger FC Barcelona ist angeblich geplatzt. Nach Informationen der Zeitung "Marca" konnten sich die Katalanen mit Celta Vigo nicht über einen Transfer einigen. Barcelona wollte den spanischen Nationalspieler bis Saisonende ausleihen. Im Sommer darf der 29-Jährige sein Team für eine festgeschriebene Ablöse von 17 Millionen Euro verlassen.

7. Kein Ødegaard-Wechsel im Winter

Die spanische Zeitung "Sport" hat einen Winter-Wechsel von Supertalent Martin Ødegaard von Real Madrid ausgeschlossen. "Ein Leihgeschäft war schon im Sommer kein Thema und wird es auch nicht werden", sagte Hans Erik Ødegaard. Der Vater des 17-Jährigen, der bei Real als Jugendtrainer arbeitet, bestätigte, dass die Königlichen mit der fußballerischen Entwicklung des Mittelfeldspielers zufrieden seien.

8. Guarin geht nach China

Shanghai Shenhua hat die Verpflichtung von Fredy Guarin offiziell bekanntgegeben. Der 29-Jährige wechsel für eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro mit sofortiger Wirkung von Inter Mailand in die chinesische Millionenmetropole. In 16 Spielen in der Serie A erzielte der Kolumbianer ein Tor und bereitete drei Tore vor, in dieser Saison.

9. Piszczek verlängert

Borussia Dortmund hat offenbar den Vertrag mit Verteidiger Lukasz Piszczek vorzeitig verlängert. Das berichtete der kicker am Mittwoch. Demnach habe Sportdirektor Michael Zorc dem Fachmagazin bestätigt, dass der 30-Jährige schon "vor einiger Zeit" bis 2018 unterschrieben habe. Der ursprüngliche Vertrag des Polen war bis 2017 datiert. Piszczek spielt seit 2010 in Dortmund. Der Rechtsverteidiger absolvierte bisher 144 Bundesligaspielen für den BVB, in denen er neun Tore erzielte. In der laufenden Saison kam er allerdings erst auf neun Liga-Einsätze, nachdem zu Beginn der Saison mit Adduktorenbeschwerden zu kämpfen hatte.

10. Hannover will Felipe binden

Abwehrspieler Felipe steht beim abstiegsbedrohten Bundesligisten Hannover 96 kurz vor einer Vertragsverlängerung bis 2018. Wie die "Bild"-Zeitung meldet, haben sich die Niedersachsen bereits mündlich mit dem 28-Jährigen geeinigt. "Ich verstehe, wenn sich der eine oder andere wundert. Aber von Charakter und Einstellung her ist er ein Topprofi. Er ist groß, Linksfuß, hat internationale Erfahrung und ist nicht über seinen Zenit. Und er will es gerade in Hannover beweisen", sagte 96-Geschäftsführer Martin Bader. Das neue Arbeitspapier des Innenverteidigers gilt laut Bader auch für die 2. Liga. In der kommenden Woche will Hannover die Vertragsverlängerung offiziell bekannt geben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung