Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

7 Transfergerüchte mit Jonathan de Guzmán, Ivan Perisic und Edin Dzeko

Nikolai Stübner

Update 11/08/2015 um 19:18 GMT+2 Uhr

Die europäischen Top-Ligen befinden sich in der Sommerpause. Auf dem Transfermarkt geht es aber rund. eurosport.de versorgt Euch mit den heißesten Gerüchten.

Jonathan de Guzman, Ivan Perisic und Edin Dzeko werden auf dem Transfermarkt heiß gehandelt

Fotocredit: Imago

1. De Guzmán vor Wechsel zu Marseille
Der niederländische Nationalspieler Jonathan De Guzmán steht offenbar kurz vor einem Wechsel vom italienischen Erstligisten SSC Neapel zu Olympique Marseille. Das bestätigte der Berater des 27-Jährigen, Fabio Parisi, gegenüber "CalcioNapoli24". Zwar sei der Vertrag noch nicht fix, aber die Verhandlungen liefen, so Parisi. Es gebe allerdings noch weitere Interessenten für den Mittelfeldspieler.
2. Inter Mailand weiterhin mit Interesse an Ivan Perisic
Der ehemalige italienische Fußball-Meister und Champions-League-Sieger Inter Mailand will den Transfer des kroatischen Nationalspielers Ivan Perisic(26) von DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg offenbar mit der Ablöse für Ex-Bayern-Star Xherdan Shaqiri (23) finanzieren. Dies berichtet die Gazzetta dello Sport. Der schweizer Nationalspieler Shaqiri steht demnach unmittelbar vor einem Wechsel für 17,5 Millionen Euro zum britischen Erstligisten Stoke City. Der Vertrag des Ex-Dortmunders Perisic bei den Wölfen läuft noch bis 2017.
3. AS Rom: Dzeko-Transfer steht unmittelbar bevor
Der Transfer des bosnischen Nationalspielers Edin Dzeko zum AS Rom ist offenbar perfekt. Die "Corriere Dello Sport" verkündete, dass der Stürmerstar noch in dieser Woche offiziell vorgestellt werden soll. Das Training bei der Roma hat der 29-Jährige dem Blatt nach bereits aufgenommen. 
4. HSV: Halilovic-Leihe offenbar vor dem Abschluss
Nach dem peinlichen Pokal-Aus in Jena ist der Hamburger SV bekanntlich auf der Suche nach weiteren Verstärkungen. Die erste steht nun offenbar unmittelbar bevor. Laut kroatischen Medien ist die Ausleihe des Mittelfeld-Youngsters Alen Halilovic (19) von Champions-League-Sieger FC Barcelona bereits beschlossene Sache. Das Wunderkind soll mindestens für ein Jahr an die Elbe wechseln um dort Spielpraxis zu sammeln. HSV-Sportdirektor Peter Knäbel hatte zuletzt das Interesse am kroatischen Nationalspieler bestätigt.
5. HSV beschäftigt sich mit Malcolm
Der HSV erwägt offenbar die Verpflichtung des Brasilianers Malcolm Filipe Silva Oliveira oder kurz: Malcolm. Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, haben die Rothosen Videomaterial des brasilianischen U20-Nationalspielers gesichtet. Der 18 Jahre alte Linksfuß kann sowohl auf den Flügeln, als auch im Sturmzentrum spielen. Sein aktueller Vertrag bei Corinthians Sao Paolo läuft allerdings noch bis Ende 2019.
6. Hünemeier vor dem Absprung nach England
Innenverteidiger Uwe Hünemeier könnte den SC Paderborn noch in dieser Transferperiode verlassen. Das berichtet das Westfalen-Blatt. Demnach steht er vor einem Wechsel zum englischen Zweitligisten Brighton & Hove Albion. Sein Vertrag bei den Ostwestfalen läuft im nächsten Sommer aus. Laut Medienberichten liegt die Ablöse bei 2,5 Millionen Euro. Der 29-Jährige führte den SCP als Kapitän in der Saison 2013/14 in die erste Bundesliga, konnte den direkten Wiederabstieg aber nicht verhindern.
7. Petkovic im Probetraining bei Darmstadt
Torhüter Marjan Petkovic befindet sich nach Kicker-Informationen im Probetraining beim Bundesligisten Darmstadt 98. Der 36-Jährige, der in der letzten Spielzeit noch bei Braunschweig unter Vertrag stand, ist derzeit vertragslos und somit ablösefrei. Im Falle einer Verpflichtung wäre Petkovic der dritte Keeper im Kader der Lilien.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung