Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

8 transfergerüchte mit Seamus Coleman, Dennis Praet und Julian Draxler

Nikolai Stübner

Publiziert 30/08/2015 um 19:16 GMT+2 Uhr

Die europäischen Top-Ligen legen wieder richtig los und auf dem Transfermarkt geht es rund. eurosport.de versorgt Euch mit den heißesten Gerüchten.

Seamus Coleman, Dennis Praet und Julian Draxler werden auf dem Transfermarkt heiß gehandelt

Fotocredit: Eurosport

1. Medien: Bayern steigen im Poker um Coleman ein
Der FC Bayern München hat angeblich konkretes Interesse an Seamus Coleman vom englischen Erstligisten FC Everton. Das vermeldet die britische Boulevardzeitung "Daily Star" am Sonntag exklusiv. Der 26 Jahre alte Rechtsverteidiger wird demzufolge aktuell schon vom französischen Meister Paris St. Germain umworben. Nach Angaben des Blattes haben die "Toffees" bereits ein Angebot von PSG für den irischen Nationalspieler abgelehnt. Nun soll der deutsche Rekordmeister ein Angebot in Höhe von rund 25 Millionen Euro für Coleman vorbereiten.
2. Praet-Wechsel zu Wolfsburg kurz vor dem Abschluss
Dennis Praet soll beim Pokalsieger VfL Wolfsburg die Nachfolge von Kevin De Bruyne antreten. Bereits in den kommenden Stunden könnte der Wechsel des 21 Jahre alten offensiven Mittelfeldspielers vom RSC Anderlecht zu den Wölfen über die Bühne gehen, berichtet der "Kicker". Der belgische Nationalspieler, der beim RSC eigentlich noch bis 2017 einen gültigen Vertrag besitzt, soll zwischen sieben und zehn Millionen Euro kosten.
picture

Dennis Praet soll für sieben bis zehn Milionen zum VfL Wolfsburg wechseln

Fotocredit: Imago

3. Medien: Draxler nach Wolfsburg oder Manchester?
Fußball-Weltmeister Julian Draxler wechselt nach Informationen von Sky Sport News HD und der Bild vom Bundesligisten Schalke 04 zum DFB-Pokalsieger und Vizemeister VfL Wolfsburg. Schalkes Sportvorstand Horst Heldt dementierte allerdings am Sonntagmittag auf der Homepage der Königsblauen. Angesprochen auf einen bereits perfekten Wechsel zum VfL sagte Heldt: "Das entspricht nicht den Tatsachen." Außerdem soll Manchester United eine Verpflichtung von Schalkes Julian Draxler erwägen. Wie der "Daily Telegraph" berichtete, soll der 21-Jährige die Offensive der Red Devils ankurbeln. Manchester sei demnach bereit, Draxler für fast 29 Millionen Euro aus seinem Vertrag zu kaufen. Juventus Turin hat derweil bestätigt, dass die Verhandlungen mit den Königsblauen gescheitert seien.
4. Kasami als Aránguiz-Ersatz?
Nach der schweren Verletzung von Neuzugang Charles Aránguiz hat Bundesligist Bayer Leverkusen noch Nachrüstungsbedarf auf der zentralen Mittelfeldposition. Wie der Kicker berichtet, könnte Pajtim Kasami von Olympiakos Piräus diese Lücke füllen. Demzufolge wäre der 23 Jahre alte Nationalspieler der Schweiz für einen einstelligen Millionenbetrag zu haben. Außerdem hat Kasami mit Piräus bereits Erfahrung auf dem internationalen Parkett gemacht. Bei den Griechen stand der Mittelfeldspieler insgesamt sechsmal in der Champions League auf dem Platz. Kasami hat bei Olympiakos allerdings noch einen Vertrag bis 2018.
5. Medien: Halstenberg wechselt zu RB Leipzig
Einem Bericht von Kicker-online zufolge wechselt Linksverteidiger Marcel Halstenberg innerhalb der zweiten Bundesliga vom FC St.Pauli zu RB Leipzig. Demzufolge soll Halstenberg bei den "Bullen" einen langfristigen Vertrag unterschreiben und rund drei Millionen Euro Ablöse kosten. Der 23-Jährige kam 2013 aus der Reserve von Borussia Dortmund zu den Hamburgern und absolvierte insgesamt 54 Zweitligaspiele, in denen er sechsmal traf.

6. Ramos doch noch zurück zur Hertha?
Es ist kein Geheimnis, dass Stürmer Adrián Ramos beim Bundesligisten Borussia Dortmund mit seiner aktuellen Lage mehr als unzufrieden ist. Der Dauerreservist möchte den Verein verlassen und hat ein konkretes Angebot aus der Premier League vom AFC Sunderland über einen Dreijahresvertrag. Allerdings will der 29 Jahre alte kolumbianische Nationalspieler lieber wieder zurück zur Hertha. Das berichtet der "Berliner Kurier" am Sonntag. Die Hauptstädter können die üppige Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro, die Dortmund für Ramos dem Vernehmen nach fordert, allerdings nicht bezahlen. Ein Leihgeschäft wäre wohl die einzige Option für die Herthaner.
picture

Eine Rückkehr von Adrian Ramos zu Hertha BSC scheint möglich zu sein

Fotocredit: Imago

7. "Chicharito" auf dem Sprung zu Bayer 04?
Es ist kein großes Geheimnis, dass der mexikanische Nationalspieler Javier "Chicharito" Hernandez beim englischen Rekordmeister Manchester United einen schweren Stand hat. Wie die britische Tageszeitung "Daily Mail" am Sonntag berichtet, haben die "Red Devils" dem 27 Jahre alten Angreifer die Erlaubnis erteilt, den Verein noch in dieser Transferperiode zu verlassen. Dem Blatt zufolge ist Bayer Leverkusen der Favorit auf eine Verpflichtung von Chicharito. Durch die Einnahmen aus der Champions-League-Qualifikation könnte die Werkself die rund zwölf Millionen Euro Ablösesumme durchaus stemmen.
8. Dortmund hat Yarmolenko im Visier
Borussia Dortmund hat offenbar Interesse am ukrainischen Stürmer Andriy Yarmolenko. Nach Bild-Informationen soll der 25-Jährige als Ersatz für Adrian Ramos geholt werden. Yarmolenko erzielte in 268 Spielen für Dynamo Kiew 101 Tore und bereitete 69 weitere Treffer vor. Der BVB müsste für den ukrainischen Nationalspieler wohl ungefähr 12 Millionen Euro bezahlen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung