Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

9 Transfergerüchte mit Matthias Ginter, Pedro und Kevin Großkreutz

Nikolai Stübner

Publiziert 18/08/2015 um 19:02 GMT+2 Uhr

Die europäischen Top-Ligen legen wieder richtig los und auf dem Transfermarkt geht es rund. eurosport.de versorgt Euch mit den heißesten Gerüchten.

Matthias Ginter, Pedro und Kevin Großkreutz werden auf dem Transfermarkt heiß gehandelt

Fotocredit: Eurosport

1. FC Watford in Gesprächen mit Mario Balotelli
Nach Informationen des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio befindet sicht Mario Balotelli in Gesprächen mit dem FC Watford. Der 25 Jahre alte Stürmer steht beim FC Liverpool auf der Verkaufsliste. Trainer Brendan Rodgers plant nicht mehr mit dem Italiener, der in seiner ersten Saison bei den Reds enttäuscht hat. Balotellis Marktwert wird auf 11 Millionen Euro geschätzt.
2. Pedro und Manchester United sind sich offenbar einig
Laut Informationen der Daily Mail steht der Wechsel von Barcelonas Pedro zu Manchester United kurz vor dem Abschluss. Der englische Rekordmeister soll sich über die Vertragsinhalte mit dem 28 Jahre alten Rechtsaußen einig sein. Klubchef Ed Woodward weilt bereits seit Montag in Spanien um die Verhandlungen endgültig abzuschließen. Pedro kostet die Red Devils wohl 31 Millionen Euro Ablöse. Sein Vertrag beim spanischen Triple-Sieger läuft noch bis zum 30. Juni 2019.
picture

Pedro ist sich offenbar mit Manchester United einig

Fotocredit: AFP

3. Eintracht Frankfurt an Großkreutz interessiert
Nach Informationen der Frankfurter Rundschau denkt Eintracht Frankfurt über eine Verpflichtung von Kevin Großkreutz nach. Der 27-jährige spielt unter Trainer Thomas Tuchel in Dortmund keine Rolle mehr. Zuletzt lief er für die Reserve des BVB auf. Der Vertrag des Weltmeisters läuft noch bis zum 30. Juni 2016. Sein Marktwert wird auf fünf Millionen Euro geschätzt. Bei der SGE könnte Großkreutz den abwanderungswilligen Takashi Inui (27) ersetzen. Neben Frankfurt soll zuletzt auch der 1.FC Köln am Nationaspieler intereressiert gewesen sein.
4. Ginter und Koulibaly im Fokus des VfB Stuttgart
Da Nationalspieler Antonio Rüdiger (22) den VfB Stuttgart mit großer Wahrscheinlichkeit in Richtung AS Rom verlässt, sehen sich die Schwaben nach einem Nachfolger für den Innenverteidiger um. Laut den Stuttgarter Nachrichten sind dabei Borussia Dortmunds Matthias Ginter (21) und Kalidou Koulibaly (24) vom SSC Neapel in den Fokus des VfB gerückt. Ein Wechsel von Weltmeister Matthias Ginter scheint aber sehr unwahrscheinlich. Trotz einer eher mäßigen Saison in Dortmund betonte Sportchef Michael Zorc zuletzt, den Spieler halten zu wollen. Auch eine Verpflichtung von Koulibaly wäre nicht einfach. Der französiche Junioren-Nationalspieler hat noch einen bis Juni 2019 gültigen Vertrag beim italienischen Erstligisten und ist fester Bestandteil des Teams. In der vergangenen Spielzeit kam der 24-Jährige zu 39 Pflichtspielen für die Azzurri. Sein Marktwert wird auf neun Millionen Euro geschätzt.
picture

Matthias Ginter wird vom VfB Stuttgart umworben

Fotocredit: Imago

5. Newcastle buhlt um Florian Thauvin
Nach Informationen des englischen Ferhsehsenders Sky Sports News HQ befindet sich Newcastle United in fortgeschrittenen Gesprächen mit Olympique Marseille bezüglich Florian Thauvin. Der 22-jährige soll die Magpies im Offensivbereich verstärken. Die Engländer sollen bereit sein knapp 17 Millionen Euro Ablöse zu zahlen. In der vergangenen Spielzeit gelangen dem Rechtsaußen in 36 Spielen fünf Treffer und sieben Vorlagen. Der Marktwert des französichen U21-Nationalspielers wird auf 12 Millionen Euro geschätzt.
6. Alex Sandro vor Wechsel zu Juventus Turin
Nach Informationen der italienischen Sportzeitung Gazzetta dello Sport steht Portos Linksverteidiger Alex Sandro kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Beide Klubs sollen sich über die Ablöse bereits einig sein. Der italienische Meister zahlt wohl 20 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro mögliche Boni für den 24 Jahre alten Brasilianer. Der Vertrag des Nationalspielers beim FC Porto läuft im Juni 2016 aus. Alex Sandro absolvierte 134 Plichtspiele für den portugiesischen Spitzenklub. Dabei gelangen ihm drei Tore und 14 Vorlagen. Bei der Alten Dame könnte er die Nachfolge von Patrice Evra (34) antreten.    
picture

Laut Gazetta dello Sport steht Alex Sandro vor einem Wechsel zu Juventus Turin

Fotocredit: Imago

7. Diego Capel vor Wechsel zum FC Genua
Diego Capel von Sporting Lissabon steht laut Informationen der spanischen Sportzeitung Marca kurz vor einem Wechsel zum FC Genua. Der 27 Jahre alte Linksaußen soll derzeit den Medizincheck bei den Italienern absolvieren. Der Spanier kommt ablösfrei, da sein Vertrag beim portuguiesischen Erstligisten ausgelaufen war.
8. Eisfeld-Transfer zum VfL Bochum fast perfekt
Nach Informationen des Magazins RevierSport steht Thomas Eisfeld unmittelbar vor einem Wechsel zum VfL Bochum. Der 22-Jährige habe seinen ursprünglich bis 2016 laufenden Vertrag beim englischen Zweitligisten FC Fulham aufgelöst. Einem Transfer in den Ruhrpott stehen demnach nur noch Formalitäten im Wege. Eisfeld soll im Laufe des Dienstags in Dortmund eintreffen und dort seinen Medizin-Check absolvieren. Bereits am Nachmittag könne er zum ersten Mal auf dem Trainingsplatz stehen. Der offensive Mittelfeldspieler spielte bereits zur Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis für den VfL in der zweiten Bundesliga. Dabei gelang ihm in 12 Spielen ein Tor, zwei weitere bereitete er vor.
picture

Der Wechselt von Thomas Eisfeld zum VfL Bochum steht wohl kurz vor dem Abschluss

Fotocredit: Imago

9. Obraniak auch in Spanien begehrt
Nach Informationen der Bild-Zeitung ist Bremens Ludovic Obraniak ein Thema bei Rayo Vallecano. Der spanische Erstligist ist aber längst nicht der einzige Klub, der Interesse am 30 Jahre alten Polen zu haben scheint. Bereits am Wochenende soll der offensive Mittelfeldspieler Gespräche mit einem Verein aus dem Ausland geführt haben. Außerdem sollen auch Standard Lüttich und PAOK Saloniki interessiert sein. Werder möchte Obraniak so schnell wie möglich von der Gehaltsliste streichen. Er besitzt noch einen bis zum 30. Juni 2016 gültigen Vertrag an der Weser.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung