Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund zeigt neben Schalke 04 nun auch Interesse an Xherdan Shaqiri

VonSID

Update 28/07/2015 um 12:07 GMT+2 Uhr

Zwischen den Ruhrpott-Rivalen Schalke 04 und Borussia Dortmund könnte es erneut zu einem Wettbieten um einen Neuzugang kommen. Nach Informationen der italienischen Sporttageszeitung Corriere dello Sport hat nun auch der BVB bei Inter Mailand sein Interesse an Xherdan Shaqiri bekundet. Der Schweizer Nationalspieler war im Winter von Bayern München zu Inter gewechselt.

Borussia Dortmund ist offenbar auch an Xherdan Shaqiri interessiert

Fotocredit: Imago

Für Schalke dürfte der Wechsel finanziell schwieriger zu stemmen sein, nachdem der Klub das Angebot von Juventus Turin für Julian Draxler abgelehnt hat. "Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun", sagte allerdings Schalkes Manager Horst Heldt. Schalke und Dortmund hatten bereits um den Mainzer U21-Nationalspieler Johannes Geis konkurriert, in dem Fall machten die Gelsenkirchener das Rennen.
Inter fordert angeblich rund 15 Millionen Euro für Shaqiri, der noch einen Vertrag bis 2019 besitzt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung