Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der FC Bayern ist am Norweger Henrik Asali Hanssen interessiert

Christopher Köster

Publiziert 17/09/2015 um 17:15 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern beobachtet nach dem Scheitern der Ødegaard-Verpflichtung erneut ein norwegisches Talent. Henrik Asali Hanssen spielt in der Jugendnationalmannschaft und wurde bereits gescoutet. Kickt also bald ein Norweger in der bayerischen Landeshauptstadt?

Henrik Asali Hanssen

Fotocredit: Twitter

Das ewig Gerangel zum Martin Ødegaard ist noch nicht lange her. Der FC Bayern wollte den norwegischen Youngster verpflichten, lud ihn gar zum Probetraining ein. Letztlich entschied sich der 16-Jährige im Januar für Real Madrid und absolvierte dort im Mai sein erstes Ligaspiel.
Nun, gut acht Monate später, wird der FC Bayern wieder mit einem jungen Norweger in Verbindung gebracht. 15 Jahre ist Henrik Asali Hanssen erst alt, spielt aktuell in der Jugend von Tromsö IL und kürzlich gegen Schweden für Norwegens U15-Nationalmannschaft. Dort saßen laut Berichten von "fvn.no" auch Scouts der Bayern auf der Tribüne.

Konkurrenz aus Everton und Sunderland

"Ich war mir dessen bewusst. Es führt dazu, dass man ans Maximum gehen will, aber ich habe versucht, nicht so oft daran zu denken. Man kann sich sonst nicht so gut konzentrieren", sagte Hanssen, der über die Anwesenheit der Scouts Bescheid wusste. "Mein großer Traum ist es, ein Fußballprofi zu werden und in einer der fünf großen europäischen Ligen zu spielen und in die Reihen der Nationalmannschaft aufgenommen zu werden."
Die Worte des 15-Jährigen klingen sehr zielstrebig. Genau richtig also für die großen Ansprüche des FC Bayern. Doch natürlich ist der Rekordmeister nicht alleine beim Buhlen um den Jugendspieler, auch Vertreter des FC Everton, des AFC Sunderland und einigen norwegischen Vereinen waren anwesend.
Eurosport-Check: Gegen Konkurrenz aus Everton oder Sunderland dürften sich die Bayern locker durchsetzen, wenn sie ernsthaftes Interesse haben. Allerdings sagte Hanssen kürzlich, dass er zunächst beim norwegischen Erstligisten bleiben und dort den Sprung aus der Jugendabteilung in die zweite Mannschaft schaffen wolle. Vielleicht müssen sich die Bayern also gedulden, gute Argumente für einen Wechsel nach Deutschland werden sie allerdings auch haben.
Transferwahrscheinlichkeit: 35 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung