Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Europas heißeste Transfer-Schnäppchen für den Sturm

Christopher Köster

Update 07/07/2015 um 22:03 GMT+2 Uhr

Seit dem 1. Juli ist das Transferfenster offen, teils werden in Europas Topligen schon wieder irre Summen für die Topstars gehandelt. Es gibt jedoch auch einige vielversprechende Spieler, die für kleines Geld verpflichtet werden können. eurosport.de stellt einige der heißesten Schnäppchen für den Angriff vor.

Charlie Austin (Queens Park Rangers) und Claudio Pizarro (vereinslos)

Fotocredit: Imago

Nolito (Celta Vigo, 10 Millionen Euro)
Wechselte vor zwei Jahren für nur 2,6 Millionen Euro von Benfica Lissabon zu Celta Vigo. Dort spielt er vor allem als zweiter Stürmer linksaußen, lässt sich aber auch gerne mal ins Mittelfeld fallen. In 36 Ligaspielen in der abgelaufenen Saison erzielte Nolito 13 Treffer und bereitete 13 weitere vor. Mit 28 Jahren zwar nicht mehr der Jüngste, doch nach Lehrjahren in Barcelona, Lissabon und Granada hat sich Nolito in der Primera Division etabliert.
picture

Nolito jubelt im Trikot von Celta Vigo.

Fotocredit: AFP

Charlie Austin (Queens Park Rangers, 9 Millionen Euro)
Der 25-Jährige stieg letzte Saison mit den Queens Park Rangers aus der Premier League ab. Dabei versuchte der Engländer mit insgesamt 18 Saisontoren alles, um die Zwangsversetzung zu verhindern. Nur die Topstürmer Diego Costa, Sergio Agüero und Harry Kane trafen häufiger. Wurde dank der starken Leistungen zuletzt in die englische Nationalmannschaft berufen. Definitiv einer für die erste Liga. Wenn nicht in England, dann höchstwahrscheinlich woanders ...
picture

Charlie Austin glänzte mit 18 Treffern

Fotocredit: Eurosport

Yannick Bolasie (Crystal Palace, 6 Millionen Euro)
Der Linksaußen steht sinnbildlich für den Aufschwung von Crystal Palace unter Alan Pardew ab Januar. Manchmal, wie bei seinem Hattrick in Sunderland im April, wird Bolasie auch in Zentrum eingesetzt. Tottenham wird mit dem 26-jährigen Spätzünder in Verbindung gebracht, doch Trainer Pardew meint, Bolasie wäre mindestens 40 Millionen Euro wert. Es wird interessant sein zu sehen, ob Crystal Palace den Kongolesen, der 2012 von Bristol City kam, wird halten können.
picture

Yannick Bolasie im Spiel gegen Hull City.

Fotocredit: Imago

Jonathas (FC Elche, 6 Millionen Euro)
14 Saisontore in der Primera Division sind ein deutliches Ausrufezeichen des 26-jährigen Mittelstürmers. Aufgrund seiner kräftigen Statur wird er in Spanien als "neuer Diego Costa" bezeichnet. Die Transferrechte liegen noch in Pescara, denn Jonathas ist für zwei Jahre an Elche ausgeliehen. Dieser Sommer ist also perfekt für eine Verpflichtung des Brasilianers.
picture

Jonathas (Elche) im Duell mit Marc Bartra (FC Barcelona).

Fotocredit: AFP

Claudio Pizarro (vereinslos, 1 Million Euro)
Spielte in Europa bei Werder Bremen, dem FC Chelsea und natürlich beim FC Bayern. Ist mit 176 Treffern der beste ausländische Torjäger in der Bundesliga-Geschichte. Die Bayern wollten seinen ausgelaufenen Vertrag nicht verlängern, weshalb der 36-jährige Peruaner derzeit vereinslos ist. Pizarro hat angekündigt, noch ein oder zwei Jahre spielen zu wollen und ist mit seiner internationalen Erfahrung ein überragendes Schnäppchen für jeden Verein.
picture

Zuletzt für den FC Bayern aktiv, ist Pizarro nun vereinslos.

Fotocredit: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung