Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Im Sommer wäre Neymar fast vom FC Barcelona zu Manchester United gewechselt

Nikolai Stübner

Update 26/09/2015 um 12:51 GMT+2 Uhr

Neymar zu Manchester United? Was in der Transferphase als schlechter Witz galt, wurde nun nachträglich bestätigt. Louis van Gaal soll im August bereit gewesen sein für den Topstar vom FC Barcelona tief in die Tasche zu greifen. Gegenüber "ESPN Brasil" bestätigte der Edeltechniker nun die Gespräche mit den "Red Devils" im vergangenen Sommer.

Neymar vom FC Barcelona war bei Manchester United im Gespräch

Fotocredit: Imago

Das Transferfenster ist bekanntlich die Zeit der vielen Gerüchte und der Anekdoten. Als es kurz vor dem vergangenen "Deadline-Day" hieß, dass Manchester United an Neymar interessiert sei, rieben sich viele Fußballfans die Augen.
Mehrere Medien brachten eine kolportierte Ablösesumme von 230 Millionen Euro ins Spiel, hinzu sollten fast 20 Millionen Euro jährliches Salär kommen. Nun hat sich Neymar gegenüber "ESPN Brasil" geäußert:
Es gab Gespräche, aber es hat sich nichts konkretisiert. Es gab auch Gerüchte über ein Angebot, aber zu mir ist nie eins vorgedrungen.
Gespräche ja, Angebote nein. Die Unsumme scheint also nur ein Auswuchs der Transfergerüchte zu sein. Trotzdem bleibt abzuwarten, ob Manchester United und Teammanager Louis van Gaal im Winter oder im nächsten Sommer einen neuen Versuch starten werden, den brasilianischen Topstar unter Vertrag zu nehmen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung