Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jackson Martinez wechselt vom FC Porto zu Atlético Madrid

VonSID

Update 01/07/2015 um 13:19 GMT+2 Uhr

Der kolumbianische Nationalspieler Jackson Martinez tritt die Nachfolge von Ex-Bundesliga-Profi Mario Mandzukic beim spanischen Ex-Meister Atlético Madrid an. Nach Angaben seines bisherigen Arbeitgebers FC Porto wechselt der 28 Jahre alte Südamerikaner für die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme von 35 Millionen Euro zum spanischen Hauptstadtklub.

Jackson Martinez stürmt in Zukunft für Atletico Madrid

Fotocredit: Imago

Mandzukic hatte Atlético in Richtung Champions-League-Finalist Juventus Turin verlassen. Dafür kassierten die Madrilenen 19 Millionen Euro Ablöse.
Jackson Martinez, der einen Vierjahresvertrag erhält, war in den vergangenen drei Saisons bester Torschütze im portugiesischen Oberhaus und erzielte dabei in der Meisterschaft insgesamt 67 Tore. Noch Mitte Juni wurde der Angreifer als Neuzugang beim italienischen Renommierklub AC Mailand gehandelt, doch kurzfristig zerschlugen sich die vielversprechenden Verhandlungen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung