Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medien: Eden Hazard vor Wechsel von Chelsea zu Real Madrid?

Eurosport
VonEurosport

Update 09/02/2016 um 23:16 GMT+1 Uhr

Laut englischen und spanischen Medienberichten soll Belgiens Nationalspieler Eden Hazard vor einem Wechsel vom FC Chelsea zu Real Madrid stehen. Dies behauptet der spanische Journalist Eduardo Inda während der Sportsendung "El Chiringuito de Jugones". Demnach seien die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs weit fortgeschritten, und Hazard solle noch vor der EURO 2016 wechseln.

Eden Hazard

Fotocredit: Eurosport

Chelseas Klubbesitzer Roman Abramovich will die Offensivkraft laut Inda loswerden, da Hazard in der aktuellen Saison noch nicht an seine alten Leistungen anknüpfen konnte. Nur ein Jahr nachdem er zum Premier-League-Spieler des Jahres gewählt wurde, ist der Marktwert des Belgiers laut Daily Express auf geschätzte 25 Millionen Euro gesunken. Hazard hat in der aktuellen Saison lediglich ein Pflichtspieltor geschossen - einen Elfmeter im FA-Cup gegen MK Dons.
Der 25-Jährige hatte zuletzt betont, dass er über den Abschied von Starcoach José Mourinho in Chelsea enttäuscht sei und sich aufgrund seiner Leistungen eine Mitschuld an der Entlassung des Portugiesen gibt. "Ich habe ihm geschrieben, dass mir sein Abschied leid tut", verriet Hazard dem Guardian. "Wir hatten letzte Saison große Erfolge miteinander gefeiert, und dieses Jahr konnten wir das nicht. Ich fühle mich schuldig, da ich der Spieler des Jahres war und das nicht abrufen konnte."
Der Eurosport Check:
Dass es zuletzt sowohl für Hazard als auch für Chelsea alles andere als ideal lief, ist unbestritten. Auch sportlich wäre ein Wechsel für den Spielmacher in der kommenden Saison ein Vorteil, da die Teilnahme für Chelsea am internationalen Geschäft stark gefährdet ist. Dennoch handelt es sich bei den Wechselabsichten des Belgiers bisher nur um ein unbestätigtes Gerücht, das mit Vorsicht zu genießen ist.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 20 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung