Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer-Check: PSG-Star Zlatan Ibrahimovic wechselt nur unter einer Bedingung zu Manchester United

Johannes Mittermeier

Update 09/04/2016 um 14:18 GMT+2 Uhr

Dass sich Zlatan Ibrahimovic nach vier Jahren von Paris Saint-Germain abnabeln wird, gilt als beschlossene Sache. Die Premier League reizt, alle Großklubs dürften sich den Angreifer leisten können - so sie wollen. Die Frage ist natürlich, was Ibrahimovic will, Berichten von der Insel zufolge könnte er sich einen Wechsel zu Manchester United vorstellen. Allerdings nur unter einer Bedingung.

Zlatan Ibrahimovic von Paris Saint-Germain

Fotocredit: AFP

Mino Raiola ist nicht dafür bekannt, allzu sparsam mit protzigen Worten umzugehen. "Wenn du der Beste bist, musst du am besten bezahlt werden", tönt der Agent von Zlatan Ibrahimovic, dem Noch-Superstar von Paris Saint-Germain.
Zuletzt präsentierte sich "der Beste" freilich mit Steigerungsmöglichkeiten, im Champions-League-Viertelfinale gegen Manchester City verschoss er einen Elfmeter und war auch sonst auffällig fahrig unterwegs. Dopingvorwürfe komplettierten eine bescheidene Zlatan-Woche, trotz Treffer gegen Chelsea.
picture

Nicht verzagen: Zlatan Ibrahimovic im Spiel gegen Chelsea

Fotocredit: AFP

Dass sich der Schwede am Saisonende von PSG abnabeln wird, gilt als beschlossene Sache; die Premier League reizt, in England spielte er noch nicht. Die potenten Großklubs könnten ihn sich wohl alle leisten, wenn sie wollen, fraglich aber ist, ob Manchester United seine Chancen nicht auf ganz andere Art verspielt.

Keine Chance mit van Gaal

Der "Telegraph" berichtet, dass Ibrahimovic ein Angebot freundlichst ablehnen würde, sollte United an Trainer Louis van Gaal festhalten. Animositäten der beiden Männer mit den titanischen Egos gehen auf ihre Zeit bei Ajax Amsterdam zurück, 2003/04 war van Gaal dort Sportdirektor und Ibrahimovic ein Jungprofi. Sie rieben sich mit bemerkenswerter Ausdauer.
picture

Louis van Gaal

Fotocredit: Imago

Im Nachklapp ätzte der Angreifer:
Der erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen - geh in dein Büro und schreib Briefe!
Erst im Vorjahr ergänzte Ibrahimovic, dass van Gaal und seine Person unterschiedliche Arbeitsweisen hätten: "Seine Art entspricht nicht meinen Vorstellungen."

Wiedervereinigung mit Mourinho?

Krasser Kontrast zu José Mourinho, mit dem sich Ibrahimovic bei Inter Mailand verstand. Pikanterweise wird der Portugiese als Top-Favorit auf van Gaals Posten gehandelt, laut "Sun" soll er bereits auf Haussuche in Manchester sein. Da könnten die Transferwinde also drehen, zumal sich United-Gerüchte lange halten.
picture

Zlatan Ibrahimovic mit José Mourinho

Fotocredit: AFP

Gegenüber "Telefoot" bemerkte Zlatan einst über die Mourinho-Phase: "Das einzig Negative, was ich sagen kann, ist, dass er nur ein Jahr mein Trainer war."
Na, wenn das keine Steilvorlage ist…
Eurosport-Check: Ach ja, unser Zlatan. Wer seine Biographie gelesen hat, kennt die herzliche Abneigung zu van Gaal, ein erneutes Wirken unter dem Niederländer ist unvorstellbar. Kommt Mourinho nach Manchester, sieht's völlig anders aus. Dass Ibrahimovic schon 34 ist, wäre dabei nebensächlich.
Transfer-Wahrscheinlichkeit mit Coach van Gaal: 0 Prozent
Transfer-Wahrscheinlichkeit mit Coach Mourinho: 70 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung