Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sanchez, Rose und Wilshere: Drei Premier-League-Stars für Guardiola und Manchester City

Eurosport
VonEurosport

Update 16/05/2016 um 23:41 GMT+2 Uhr

Im Pokalfinale gegen Borussia Dortmund wird Pep Guardiola noch ein letztes Mal auf der Trainerbank von Bayern München Platz nehmen. Aber im Hintergrund bastelt der 45-Jährige bereits kräftig an seinem Kader bei Manchester City in der kommenden Saison. Wie der Sunday Mirror berichtet, stehen drei Premier-League-Stars ganz oben auf der Wunschliste des Spaniers.

Pep Guardiola vom FC Bayern München

Fotocredit: AFP

Demnach hoffe Guardiola auf die Verpflichtung von Tottenhams Danny Rose sowie von Alexis Sanchez und Jack Wilshere, die derzeit beide bei Arsenal London unter Vertrag stehen.
Bei Sanchez könnte der Star-Coach dabei seinem noch aktuellen Klub in die Quere kommen. Auch die Bayern wurden zuletzt mit dem 27-Jährigen in Verbindung gebracht.

Verlässt Sanchez den FC Arsenal?

Der Chilene spielte bereits 2011 beim FC Barcelona unter Guardiola. Zuletzt schrieben spanische Medien wiederholt, dass er einen Abschied aus London plane.
Auch auf Teamkollege Rose habe ManCity laut Medienberichten ein Auge geworfen. Der 25-Jährige solle demnach als Alternative zum Serben Aleksandar Kolarov im linken Rückraum aufgebaut werden.
Wilshere indes war zuletzt von Verletzungen geplagt. Sein Einsatz bei der Europameisterschaft in Frankreich gilt als unsicher. Der 24-Jährige zähle allerdings zu den Lieblingsspielern Guardiolas und Manchester City sei bereit, eine Ablösesumme von rund 40 Millionen Pfund zu zahlen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung