Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer-Check: Jürgen Klopp will Matias Fernandez als Verstärkung

Sebastian Würz

Publiziert 28/03/2016 um 20:09 GMT+2 Uhr

Wie mehrere ausländische Medien übereinstimmend berichten, zeigt Jürgen Klopp Interesse an Matias Fernandez vom AC Florenz und will den chilenischen Nationalspieler zum FC Liverpool holen. Demnach sei der ehemalige Dortmunder Chefcoach vor allem von Fernandez‘ Vielseitigkeit begeistert.

Jürgen Klopp

Fotocredit: Imago

Klopp, der den FC Liverpool laut der spanischen Zeitung "Marca" im Sommer neu formieren will, habe den 29-Jährigen, der am liebsten im zentralen Mittelfeld oder hinter den Spitzen spielt, als Verstärkung für die Offensive ins Auge gefasst.
Für den derzeit verletzten Chilenen wäre ein Wechsel in die Premier League ein Karrieresprung - und eine Chance, wieder auf Einsatzzeit zu kommen. Denn in Florenz ist Fernandez derzeit kein Stammspieler. Cheftrainer Paulo Sousa plant laut "ITA Sport Press" für die kommende Saison zudem bereits ohne ihn.

Konkurrenz aus der Premier League

Allerdings sollen die "Reds" nicht der einzige Klub sein, der ein Auge auf Fernandez geworfen hat. Wie die "Marca" weiter schreibt, seien neben Sampdoria Genua aus der Serie A mit West Ham United, Aston Villa, dem FC Everton und Leicester City gleich vier weitere Premier-League-Klubs an dem Mittelfeldspieler interessiert. Vor allem Sensations-Spitzenreiter Leicester, das in der kommenden Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Champions League spielen wird, wäre dabei ein lohnendes Ziel.
picture

Matias Fernandez

Fotocredit: Imago

Wie die britische News-Seite "Metro" berichtet, stünden auch zwei weitere Fiorentiner bei Klopp auf dem Wunschzettel. Neben Fernandez würde man an der Anfield Road demnach zudem den Slowenen Josip Ilicic und Khouma Babacar aus dem Senegal beobachten.

Eurosport-Check:

Ein Abschied von Fernandez aus Florenz gilt als sehr wahrscheinlich. Dass Klopp und der FC Liverpool an dem Chilenen interessiert sind, glauben wir ebenfalls sofort. Bis zu einer möglichen Einigung ist es jedoch noch ein weiter Weg. Transferwahrscheinlichkeit: 20 Prozent
picture

FC Barcelona richtet Gedenkhalle für Johan Cruyff ein

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung