Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

8 Transfergerüchte mit Ángel Di María, Haris Seferović und Dimitar Berbatov

Katharina Wiedenmann

Publiziert 29/07/2015 um 21:11 GMT+2 Uhr

Die europäischen Top-Ligen befinden sich in der Sommerpause. Auf dem Transfermarkt geht es aber rund. eurosport.de versorgt Euch mit den heißesten Gerüchten.

Ángel di María, Haris Seferović und Dimitar Berbatov

Fotocredit: Eurosport

1. Werder Bremen an Dimitar Berbatov interessiert
Nach Informationen der "SportBild" möchte Werder Bremen Dimitar Berbatov als Nachfolger des zu Schalke 04 abgewanderten Franco Di Santo an die Weser lotsen. Der 34-jährige Angreifer, der von 2001 bis 2006 für Bayer Leverkusen auf Torejagd ging, ist zurzeit vereinslos und würde die Norddeutschen folglich keine Ablöse kosten. In der vergangenen Spielzeit lief der Bulgare wettbewerbsübergreifend 38-mal für den AS Monaco auf. Dabei erzielte er neun Tore und bereitete zwei weitere vor. Neben Bremen soll auch Premier-League-Klub Aston Villa den erfahrenen Stürmer verpflichten wollen. 
2. Juventus Turin hat Samir Nasri im Visier
Nach Informationen von "Tuttosport" überlegt Juventus Turin, ein Angebot für Manchester Citys Samir Nasri abzugeben. Der 28-Jährige steht noch bis Juni 2019 bei den "Citizens" unter Vertrag. Nach dem Abgang von Arturo Vidal könnte der Franzose den freigewordenen Platz im Juve-Mittelfeld bekleiden. Sein Marktwert wird auf 21 Millionen Euro geschätzt. Neben Nasri gilt auch Weltmeister Julian Draxler als Wunschspieler der Turiner. Die Verhandlungen mit Schalke 04 waren im ersten Anlauf aber gescheitert.
picture

Samir Nasri soll im Visier von Juve sein

Fotocredit: AFP

3. Chicharito ein Thema bei den "Spurs"
Nach Informationen des "Daily Mirror" denkt Tottenham Hotspur über eine Verpflichtung von Chicharito nach. Der 27-Jährige könnte den abwanderungswilligen Emmanuel Adebayor an der "White Hart Lane" ersetzen. Aktuell besitzt der Mexikaner noch einen bis Juni 2016 gültigen Vertrag bei Manchester United, war aber bereits letzte Saison an Real Madrid ausgeliehen. Sein Marktwert wird auf zehn Millionen Euro geschätzt.   
4. Werder Bremen schließt Pizarro-Verpflichtung aus
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung kommt für Werder Bremen eine Verpflichtung von Claudio Pizarro doch nicht in Frage. Der 36 Jahre alte Nationalspieler aus Peru galt als möglicher Nachfolger für den nach Schalke abgewanderten Angreifer Franco di Santo. Nun seien Stuttgarts Vedad Ibisevic und Rouwen Hennings von Zweitligist Karlsruhe Top-Favoriten auf eine Verpflichtung.
picture

Eine Rückkehr zu Werder Bremen scheint für Claudio Pizarro unwahrscheinlich

Fotocredit: Imago

5. Wechsel ins Ausland für Höwedes weiter ein Thema
Benedikt Höwedes von Schalke 04 kann sich einen Wechsel ins Ausland noch immer vorstellen."Mich reizt es nach wie vor, einmal im Ausland zu spielen. Dort eine neue Aufgabe zu ergreifen, eine neue Sprache zu lernen, mich in einem neuen Kader unter einem neuen Trainer zu beweisen", sagte der 27-Jährige in einem Interview mit der "SportBild". Bereits in dieser Transferperiode hätte der Weltmeister den Revierklub dank einer Ausstiegsklausel für 18 Millionen Euro verlassen können. Offizielles Interesse äußerten der AC Mailand und der FC Arsenal. Doch der Abwehrchef entschied sich für einen Verbleib: "Ich hätte bei den Fans den Eindruck hinterlassen: 'Der Höwedes will sich verdrücken.' Das wollte ich um jeden Preis vermeiden, ich hätte sonst nicht mit ruhigem Gewissen in den Spiegel schauen können."
6. PSG mit 40-Millionen-Angebot für Di María
Nach Informationen des "Guardian" hat Paris Saint Germain ein Angebot über 40 Millionen Euro für Manchester Uniteds Ángel Di María abgegeben. Die "Red Devils" hoffen allerdings auf eine deutliche Verbesserung der Offerte. Der argentinische Nationalspieler war erst im letzten Sommer von Real Madrid zum englischen Rekordmeister gewechselt. Die Ablösesumme betrug damals 75 Millionen Euro. Eine Zukunft in Manchester scheint ausgeschlossen. 
picture

PSG soll ein Angebot für Ángel di María abgegeben haben

Fotocredit: Imago

7. Seferović im Visier des FC Turin?
Der FC Turin befindet sich auf Stürmersuche und soll einem Bericht der italienischen Sport-Tageszeitung "Corriere dello Sport" zufolge Eintracht Frankfurt kontaktiert haben. Nach Angaben des Blattes interessiert sich der italienische Erstligist schon seit längerem für Haris Seferović und will den 23 Jahre alten Schweizer Nationalspieler in die Serie A locken. Seferović erzielte in seiner ersten Bundesligasaison bei der SGE in 32 Spielen zehn Tore. Neben dem Frankfurter Angreifer sollen auch Abel Hernández von Hull City sowie Andrea Belotti von US Palermo bei "Torino" im Gespräch sein.
8. Mkhitaryan rückt in Juve-Fokus
Nachdem sich die erhoffte Verpflichtung von Julian Draxler offenbar zerschlagen hat, nimmt Juventus Turin den nächsten Bundesliga-Star ins Visier. Der italienische Serien-Meister versucht sich nun am Transfer von Henrikh Mkhitaryan von Borussia Dortmund. Neben dem Armenier stehen aber noch weitere namhafte Spieler auf der Einkaufsliste der "Alten Dame".
Wie "Tuttosport" berichtet, soll das Werben um den Dortmunder Spielmacher intensiviert werden, falls Schalke 04 zu seinem kategorischen "Nein" in der Causa Draxler steht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung