Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayern-Wunschspieler Griezmann zu Chelsea?

Eurosport
VonEurosport

Update 10/05/2015 um 09:43 GMT+2 Uhr

Atlético Madrids Stürmerstar Antoine Griezmann spekuliert offenbar mit einem Wechsel zum FC Chelsea. Das berichtet der "Daily Telegraph". Demnach möchte der spanische Hauptstadtklub den noch bis 2020 laufenden Vertrag Griezmanns vorzeitig verlängern, um ihn langfristig zu binden. Doch der Franzose pokert und scheint abwarten zu wollen, wie ernst es Chelsea mit einer möglichen Verpflichtung ist.

Antoine Griezmann

Fotocredit: Imago

Erst dann werde der Offensivspieler weitere Entscheidungen über seine sportliche Zukunft treffen.
Wie die Zeitung weiter schreibt, sei eine Ausstiegsklausel in Griezmanns Vertrag der Grund, warum Atlético so frühzeitig auf eine Verlängerung hofft. Demnach könne der Franzose den Klub bei einem Angebot von 43 Millionen Pfund (rund 59 Millionen Euro) jederzeit verlassen. Der Verein wolle die Summe nachträglich in die Höhe treiben.
Besonders Madrids Cheftrainer Diego Simeone versuche alles, um den erst 2014 in die spanische Hauptstadt gewechselten Griezmann nicht schon wieder zu verlieren. In 34 Ligaspielen erzielte der 24-Jährige bisher 22 Tore für den noch amtierenden spanischen Meister.
Griezmann bei Bayern hoch im Kurs
Medienberichte brachten zuletzt auch den deutschen Rekordmeister Bayern München mit Griezmann in Verbindung. Wie die Sport Bild schrieb, habe vor allem Griezmanns Flexibilität das Interesse der Bayern geweckt, da er sowohl ein möglicher Ersatz für Robert Lewandowski und den bereits 36-jährigen Claudio Pizarro im Sturmzentrum als auch für Franck Ribéry und Arjen Robben auf den Außenpositionen sei.
Demnach stünde der Franzose bei den Bayern-Scouts hoch im Kurs. Wieviel Ablösesumme der Klub bereit ist, zu zahlen, ist indes unsicher. Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen betonte aber, dass man theoretisch bis zu 100 Millionen Euro für einen Spieler zur Verfügung habe.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung