Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der FC Bayern wird Holger Badstuber nicht zum VfB Stuttgart ausleihen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 23/10/2015 um 15:28 GMT+2 Uhr

Gute Nachricht für alle Bayern-Fans: Holger Badstuber wird nicht an den VfB Stuttgart ausgeliehen und definitiv beim deutschen Rekordmeister bleiben. Anderslautende Mediengerüchte seien "eine Ente", erklärte Bayerns Mediendirektor Markus Höwick am Freitag. Auch Chefcoach Pep Guardiola zeigte sich hocherfreut. "Wir brauchen Holger Badstuber", sagte der Katalane vor dem Duell gegen den 1. FC Köln.

Holger Badstuber bleibt bei den Bayern

Fotocredit: AFP

Seit vergangener Woche ist Holger Badstubers wieder zurück im Mannschaftstraining. Der Dauerverletzte will es wieder wissen. Wieder einmal.
Am 21. April zog er sich bei der 6:1-Gala gegen den FC Porto im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League einen Muskelriss im linken Oberschenkel zu. Das erneute Aus passte in die beinahe unglaubliche Krankengeschichte des 26-Jährigen, die im Dezember 2012 begann. Mit dem ersten von zwei Kreuzbandrissen.
Immer wieder kämpfte sich Badstuber zurück, im März durfte er beim 2:2 gegen Australien sogar in der Nationalmannschaft wieder ran.
picture

Holger Badstuber ist wieder im Mannschaftstraining

Fotocredit: SID

Jetzt also der nächste Comeback-Versuch bei den Bayern. Entschlossen und diszipliniert arbeitet Badstuber an seiner Match-Fitness und hofft, spätestens im November wieder im Kader zu sein.
Pep Guardiola wertete seiner zeitnahe Rückkehr als erfreuliches Signal.
"Wir haben in dieser Saison bisher praktisch mit nur einem Innenverteidiger gespielt. Jérôme Boateng. Das ist sehr schwer", meinte der Bayern-Coach. Neben Alleskönner David Alaba - von Guardiola als "Gott" geadelt - mussten sogar Rafinha und Xabi Alonso im Abwehrzentrum aushelfen.
Auch Boateng benötige zwischendurch mal eine Pause, so Guardiola. "Um große Titel zu gewinnen, braucht man einen großen Kader."
Und zu dem wird Badstuber weiter gehören.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung