Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Heiße Transfergerüchte um Cillesen, Cech, Witsel, Meunier, Arda Turan, Tyton, Embolo, Di Maria

Eurosport
VonEurosport

Update 16/06/2015 um 21:56 GMT+2 Uhr

Die europäischen Top-Ligen befinden sich in der Sommerpause. Auf dem Transfermarkt geht es aber rund. eurosport.de versorgt Euch mit den heißesten Gerüchten.

di Maria, Cillessen, Embolo

Fotocredit: Imago

Cillessen könnte De Gea folgen
Der laut diverser Medienberichte anbahnende Wechsel des spanischen Torwarts David De Gea von Manchester United zu Real Madrid heizt weiterhin die Spekulationen um eine mögliche Nachfolge an. Laut "Sunday Mirror" ist Ajax-Torhüter Jasper Cillessen (26) als Wunschkandidat von Teammanager und Landsmann Louis van Gaal in den Fokus gerückt.
picture

Möglicher De Gea-Ersatz bei Manchester United: Jasper Cillessen

Fotocredit: Imago

Witsel vor Abflug aus St. Petersburg
Zenit St. Petersburg droht, eine seiner tragenden Säulen zu verlieren. Der belgische Nationalspieler Axel Witsel (26) liebäugelt anscheinend mit einem Wechsel nach Italien und hat im Interview mit der "Gazzetta dello Sport" bereits erklärt, Gespräche mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin zu führen. Laut der englischen Zeitung "The Independent" wollen aber auch der FC Chelsea und Manchester United den begehrten Mittelfeldakteur abwerben. Zenit soll bis zu 30 Millionen Euro Ablöse forden.
Schalke an Meunier interessiert
Laut der belgischen Tageszeitung "Het Nieuwsblad" soll sich Schalke 04 für den belgischen Nationalspieler Thomas Meunier vom FC Brügge interessieren. Auch "Reviersport" berichtet, dass Manager Horst Heldt im Rahmen der Vorstellung des neuen Trainers André Breitenreiter Interesse an dem 23 Jahre alten Verteidiger bekundet hat. Sein Marktwert wird mit rund 4,5 Millionen Euro taxiert, allerdings fällt er wegen einer Knieverletzung noch voraussichtlich bis zum Herbstanfang aus.
Oldie Cech weiterhin begehrt
Der 33 Jahre alte Torhüter Petr Cech soll Meister FC Chelsea nach dem Verlust seines Stammplatzes an den ambitionierten Belgier Thibaut Courtois angeblich noch in diesem Sommer verlassen. Laut dem "Mirror", der Cechs langjährigen Torwarttrainer Christophe Lollichon zitiert, wolle der Tscheche in England bleiben und die Blues tendenziell in Richtung FC Arsenal verlassen. Allerdings soll Trainer Jose Mourinho bereits angekündigt haben, einen möglichen Wechsel zu den Nordlondonern zu blockieren - Cechs Vertrag läuft erst 2016 aus. Ein weiterer Kandidat ist Paris St. Germain.
Arda Turan beim AC Mailand auf der Wunschliste
Die "AS" will erfahren haben, dass der AC Mailand den türkischen Nationalspieler Arda Turan von Atlético Madrid mit einem finanziell lukrativen Angebot in die Lombardei locken will. Der Mittelfeldspieler hat noch zwei Jahre Vertrag bei Atlético, allerdings anscheinend auch eine Ausstigsklausel in Höhe von etwa 41 Millionen Euro. Madrid spielt in der kommenden Saison in der Champions League. Der AC ist hingegen zum zweiten Mal in Folge nicht bei den europäischen Wettbewerben vertreten.
picture

Steht auf der Liste vom AC Milan: Arda Turan

Fotocredit: Eurosport

Bremen angeblich an Kolumbianer Tello interessiert
Werder Bremen könnte nach Infomationen der "Bild-Zeitung" erstmalig von der seit 2013 bestehenden Kooperation mit Juventus Turin profitieren und den Nachwuchsspieler Andres Tello an die Weser holen. Der 18 Jahre alte Kolumbianer weilte zuletzt noch bei der U20-WM in Neuseeland und kann im Mittelfeld diverse Positionen besetzen. Eingeplant sei er jedoch als Konkurrent für Philipp Bargfrede und Felix Kroos im defensiven Mittelfeld.
Juwel Embolo weckt Begehrlichkeiten bei Topklubs in Europa
Der Schweizer "Blick" mutmaßt über ein gesteigertes Interesse von Juventus Turin und Bayern München an Basels Breel Embolo (18). Das aufstrebende Talent mit kamerunischen Wurzeln hatte am Sonntag in der EM-Qualifikation sein Debüt für die Schweizer Nationalmannschaft gefeiert und prompt das Siegtor vorbereitet. Auch Borussia Mönchengladbach soll Interesse an dem Stürmer haben, aber eine mögliche Ablöse von 15 bis 20 Millionen Euro scheuen.
picture

Embolo vom FC Basel ist von vielen Klubs umworben. Auch der FC Bayern soll Interesse haben

Fotocredit: Imago

Stuttgart will Tyton als Ersatz für Ulreich
Für den zu Meister Bayern München gewechselten Torwart Sven Ulreich hat der VfB Stuttgart wohl bereits Ersatz gefunden. Den "Stuttgarter Nachrichten" zufolge hat Sportvorstand Robin Dutt Przemyslaw Tyton vom spanischen Erstliga-Absteiger FC Elche angeworben. Der polnische Nationaltorhüter soll mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet werden und kann aufgrund einer Ausstiegsklausel unter einer Million Euro verpflichtet werden.
Neuer Interessant an Ángel Di María
Manchester City gesellt sich zu anderen hochrangigen europäischen Klubs, die um die Gunst des argentinischen Top-Stürmers Ángel Di María buhlen. Laut der englischen "Times" habe Citys Sportdirektor Txiki Begiristain bereits Gepräche mit Di Marías Berater geführt, um zu erfahren, ob dieser einen Wechsel innerhalb der Stadt in Erwägung ziehen würde. Als der 27-Jährige vergangen Sommer von Real Madrid zu Manchester United wechselte, war City aufgrund der Fair-Play-Regelung nicht in der Lage, mit dem Stadt-Rivalen mitzubieten. Diesen Sommer erlaube das Budget City es jedoch, "auf Augenhöhe mit all den anderen Top-Klubs" zu konkurrieren, so Begiristain. Trotz alledem scheint Di María einen Wechsel außerhalb der Premier League zu bevorzugen, was die Chancen einer Verpflichtung für den FC Bayern erhöhen könnte.
Otamendi wohl kein Schnäppchen für Manchester United
Nach Informationen des "Mirror" soll Rekordmeister Manchester United gesteigertes Interesse an dem argentinischen Innenverteidiger Nicolas Otamendi haben. Der FC Valencia pocht jedoch auf eine Zahlung von 35 Millionen Pfund (rund 50 Millionen Euro). Der 27-Jährige gilt als Wunschkandidat von Teammanager Louis van Gaal.
Immobile vorm Abspung?
Der Dortmunder Stürmer schwankte bislang zwischen einem Verbleib beim BVB und einer Rückkehr nach Italien - doch nun tut sich eine neue, attraktive Option auf: Atlético Madrid.
Tauziehen um Pogba
Der FC Barcelona lockt mit einem "Wahnsinnsprojekt", Manchester City mit einem Irrsinnsgehalt - und nun schickt auch noch Real Madrid seine Ikone Zinédine Zidane ins Rennen, um Paul Pogba.
Joeselu vor Wechsel nach England
Joselu steht bei Hannover 96 vor dem Absprung. Der englische Erstligist Stoke Cityist ein möglicher Abnehmer.
Verlässt Draxler Schalke?
Bei Julian Draxler scheinen sich die Zeichen für einen Abschied zu verdichten. Der Schalke Youngster könnte noch im Sommer nach England wechseln.
Kevin Trapp in die Stadt der Liebe?
Wie die "Bild" berichtet, hat der französische Serienmeister Paris St. Germain sein Interesse am Keeper bekundet und bereits das erste Angebot abgegeben.
Was macht Tevez?
Wie die spanische Zeitung "AS" berichtet, hat sich Atlético Madrid aus dem Werben verabschiedet. Doch mit PSG ist ein weiterer Topklub am Argentinier interessiert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung