Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Karim Bellarabi soll nach Medienberichten ein Angebot von Manchester City haben

Katharina Wiedenmann

Update 01/07/2015 um 13:56 GMT+2 Uhr

Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, soll Karim Bellarabi von Manchester City umworben werden. Die Engländer sollen für den Stürmer von Bayer Leverkusen schon ein Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro abgegeben haben. Der 25-Jährige könnte demnach bei einem Wechsel nach England bis zu sieben Millionen Euro im Jahr verdienen.

Karim Bellarabi

Fotocredit: Imago

Bellarabis Berater Konstantin Liolios schloss einen Wechsel zur neuen Saison allerdings aus: "In diesem Sommer soll Karim seine sportliche Entwicklung weiter unter Trainer Roger Schmidt vorantreiben." Im Februar unterschrieb Bellarabi bei Bayer einen neuen Vertrag bis 2020. Für 2016 soll allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro festgesetzt sein.
In der Saison 2013/14 war der Stürmer an Eintracht Braunschweig ausgeliehen und kam zu 27 Einsätzen in der Bundesliga. Zuvor galt er bereits als ewiges Talent und konnte die Verantwortlichen in Leverkusen nicht überzeugen. Erst unter Schmidt startete Bellarabi richtig durch.
Für die Werkself traf der Offensivakteur in der vergangenen Saison in der Liga zwölfmal und bereitete neun Treffer seiner Mannschaftskollegen vor.
Eurosport-Check: Mit seinen starken Leistungen in der Liga trug Bellarabi wesentlich zum Erreichen des vierten Platzes und damit der Champions-League-Qualifikation bei. Auch Bundestrainer Jogi Löw wurde schnell auf ihn aufmerksam und berief den Durchstarter in die Nationalmannschaft. Bellarabi überzeugt vor allem durch seine Schnelligkeit und Torgefährlichkeit. Durch die Aussage seines Beraters dürfte ein Wechsel zur neuen Saison unwahrscheinlich sein. Die Ausstiegsklausel in einem Jahr könnte aber weitere Interessenten anlocken.
Transferwahrscheinlichkeit: 20%
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung