Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kehrt Gonzalo Castro von Borussia Dortmund zu Bayer 04 Leverkusen zurück?

Johannes Mittermeier

Update 25/08/2015 um 12:59 GMT+2 Uhr

Erst im Sommer wechselte Gonzalo Castro von Bayer 04 Leverkusen zu Borussia Dortmund. Kommt der Mittelfeldspieler nach nur wenigen Wochen zurück? Diese verrückte Konstellation, die rechtlich möglich wäre, steht offenbar zur Debatte. Nach der Verletzung von Charles Aranguiz braucht Bayer einen Ersatz - und denkt wohl an seinen "verlorenen Sohn". Ein Transfer dürfte jedoch unwahrscheinlich sein.

Bayer oder BVB? Verwirrung um Gonzalo Castro

Fotocredit: Eurosport

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc war voller Vorfreude: Mit Gonzalo Castro, schwärmte Zorc, habe der BVB "einen erfahrenen, technisch versierten Mittelfeldspieler für uns gewonnen, der auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist".
Im Sommer wechselte besagter Castro von Bayer Leverkusen zum BVB, vielseitig einsetzbar ist der ehemalige Nationalspieler tatsächlich - aber viel eingesetzt wurde er noch nicht. Der 28-Jährige, zuvor als Wunschkandidat von Neu-Trainer Thomas Tuchel gehandelt, ist Reservist bei der Borussia.
Und deshalb bald wieder weg? Nach Leverkusen? Diese verrückte Konstellation steht wohl tatsächlich im Raum.
Bayer braucht die Champions League, um Castro finanzieren zu können
Nach dem Achillessehnenriss von Neuzugang Charles Aranguiz will die "Werkself" im Mittelfeld nachrüsten. Neben Pierre-Emile Hojbjerg vom FC Bayern und Max Meyer von Schalke 04 erwägen sie unterm Bayern-Kreuz angeblich eine Blitz-Rückkehr Castros. Einen entsprechenden Bericht hat der "kicker" auf den Markt geworfen.
picture

BVB-Neuzugang Gonzalo Castro sucht noch seine Idealposition unter Trainer Thomas Tuchel

Fotocredit: Imago

Rechtlich würde einem Transfer nichts im Wege stehen, finanziell schon eher: Elf Millionen Euro kostete Castro die Borussia, diese Summe müsste Leverkusen dem Vernehmen nach aufbringen. Grundvoraussetzung dafür wäre die Qualifikation für die Champions League - am Mittwoch geht Lazio Rom mit einem 1:0-Vorsprung ins Rückspiel.
Allrounder Castro war seit 2005 Profi bei Bayer, in 286 Bundesligaspielen erzielte er 25 Tore und gab 57 Vorlagen.
Eurosport-Check: Bricht Gonzalo Castro seine Zelte in Dortmund bereits wieder ab, wäre das ein Eingeständnis eines groben Irrtums - auch aus Sicht des BVB. Ein Wechsel macht überhaupt keinen Sinn.
Transferwahrscheinlichkeit: 1 Prozent.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung