Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Falcao verlässt Manchester United

VonSID

Update 28/05/2015 um 16:04 GMT+2 Uhr

Der kolumbianische Stürmerstar Radamel Falcao kehrt dem englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United nach nur einer Saison den Rücken und spielt künftig wieder für den französischen Spitzenklub AS Monaco. Nach einer enttäuschend verlaufenden Saison verzichtet United auf das Ziehen der vereinbarten Kaufoption für den 29-Jährigen.

Experiment ManUnited gescheitert: Falcao geht schon wieder

Fotocredit: AFP

Falcao hatte in 26 Einsätzen in der Premier League nur vier Treffer erzielte.
Argentiniens Fußball-Ikone Diego Maradona hatte ManUnited-Teammanager Louis van Gaal jüngst harsch wegen dessen Umgang mit dem kolumbianischen Star-Stürmer kritisiert.
"Van Gaal ist kein netter Kerl, er ist näher am Teufel als sonst irgendwas", hatte der 54 Jahre alte argentinische Weltmeister-Kapitän von 1986 auf einer Pressekonferenz in Bogotá/Kolumbien erklärt.
Für Falcao wäre beim Ziehen der Kaufoption eine Ablöse von mehr als 50 Millionen Euro fällig geworden.
Aufgrund eines Kreuzbandrisses hatte Falcao die WM im vergangenen Jahr in Brasilien verpasst.
Die Folgen der schweren Blessur machten es dem Kolumbianer sehr schwer, bei ManUnited Tritt zu fassen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung