Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Robert Lewandowski: Vorvertrag bei Real Madrid? Welches Spiel treibt Lewy mit dem FC Bayern?

Tobias Hlusiak

Update 02/06/2016 um 12:39 GMT+2 Uhr

Wechselt Robert Lewandowski zu Real Madrid? Der Stürmer des FC Bayern München soll laut spanischen Medien einen Vorvertrag unterschrieben haben. Was steckt dahinter?

Real Madrid hat Interesse an Robert Lewandowski

Fotocredit: SID

Der spanische Journalist Guillem Ballague von der "AS" behauptet, Robert Lewandowski sei sich mit dem Champions-League-Sieger Real Madrid einig. Ein vorläufiges Arbeitspapier sei hinter den Kulissen bereits unterschrieben. Die Eckdaten:
  • Vier Jahre Vertrag für Lewandowski bei den "Königlichen"
  • 300.000 Euro Wochengehalt
Ballague bezieht sich dabei auf "Quellen aus Deutschland". Und hier liegt das Problem. Es gibt schlicht und ergreifend keinen neuen Stand.
Dass sich Lewandowskis Berater Cezary Kucharski und Maik Barthel mit anderen Vereinen - namentlich Paris St.-Germain und Real Madrid - getroffen haben, berichteten "Spiegel" und "Bild am Sonntag" schon vergangene Woche. Auch der demonstrative Auftritt in der Real-Loge ist weithin bekannt.
picture

Robert Lewandowski vom FC Bayern

Fotocredit: AFP

Aus diesen Vorkommnissen resultiert nun das "Vorvertrags-Gerücht", welches zu diesem Zeitpunkt weder bestätigt noch dementiert werden kann.
Dementsprechend ist die Replik des FC Bayern München weiterhin gültig. "Lewy" hat noch drei Jahre Vertrag in München, das Heft des Handelns liegt beim Klub. "Es gibt kein Szenario und keine Schmerzgrenze für einen Verkauf des Stürmers", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im "kicker".
Wahrscheinlicher als ein Verkauf ist weiter eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Laut "Bild" habe Lewandowski ein Vertragsangebot bis 2021 vorliegen - mit bis zu 15 Millionen Euro jährlich.

Bayern fühlt sich wie der BVB

Dennoch ist ein Muster zu erkennen. Die Situation erinnert sehr an die Vorgehensweise der Lewandowski-Seite in seiner Dortmunder Zeit.
Auch dort begann die Unruhe um den Stürmer gut zwei Jahre nach seinem Dienstantritt bei seinem heutigen Ex-Klub.
Gezielt wurden angebliche Offerten anderer Klubs gestreut, Gerüchte um Vorverträge machten die Runde. Der BVB und sein wichtigster Spieler waren fortan zwei Jahre in den Schlagzeilen. Es kam schließlich einer Erlösung für alle Seiten gleich, als Lewandowski ablösefrei zum FC Bayern wechselte.
Nun beginnt das Spiel also langsam aber sicher von vorn. Dem FC Bayern stehen unruhige Zeiten bevor...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung