Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

5 Transfergerüchte vom Freitag mit Shkodran Mustafi, Heung-Min Son, Tarik Elyounoussi, Simone Zaza

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 27/08/2016 um 00:25 GMT+2 Uhr

5 Transfergerüchte vom Freitag: Shkodran Mustafi steht kurz vor dem Wechsel zum FC Arsenal. Der VfL Wolfsburg muss nur ausreichend Geld auf den Tisch legen, dann kommt Heung-Min Son sicher in die Bundesliga. Tarik Elyounoussi verlässt die TSG 1899 Hoffenheim Richtung Olympiakos Piräus. Simone Zaza kehrt Juventus Turin den Rücken und geht zu Tottenham Hotspur - Eurosport.de liefert den Überblick.

Heung-Min Son und Shkodran Mustafi.

Fotocredit: SID

Mustafi vor Wechsel zum FC Arsenal

Der Transfer von Weltmeister Shkodran Mustafi vom FC Valencia zum FC Arsenal steht nach Informationen der "BBC" kurz vor dem Abschluss. Demnach soll der 24-jährige Innenverteidiger für umgerechnet rund 41 Millionen Euro zu den "Gunners" wechseln. Mustafi ist als Ersatz für WM-Champion Per Mertesacker vorgesehen, der verletzungsbedingt noch monatelang ausfällt. Der EM-Teilnehmer ist damit Teamkollege von Mesut Özil, zuvor hatten die "Kanoniere" bereits den Gladbacher Granit Xhaka für 45 Millionen Euro verpflichtet.
picture

Shkodran Mustafi blad beim FC Arsenal?

Fotocredit: SID

Elyounoussi vor Wechsel nach Griechenland

Tarik Elyounoussi, der zurzeit bei der TSG 1899 unter Vertrag steht soll heute seinen Medizincheck beim griechischen Meister Olympiakos Piräus absolvieren, darüber berichten mehrere Medien. Der Norweger, der 2013 in Hoffenheim einen Vertrag bis 2017 unterschrieben hatte, kam in der vergangenen Saison auf lediglich sechs Bundesligaspiele für den Bundesliga-Klub.

Son: Eine Frage des Geldes

Der Transfer von Heung-Min Son von Premier-League-Klub Tottenham Hotspur zum VfLWolfsburg steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Wie die "Wolfsburger Nachrichten" berichten, wollen die Spurs 25 Millionen Euro für den südkoreanischen Stürmer, dagegen sind die Wölfe bereit, rund 20 Millionen für den 24-Jährigen auf den Tisch zu legen. Der Spieler selbst betonte bereits, dass er sich ein Engagement bei den Wölfen sehr gut vorstellen kann. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Son 42 Pflichtspiele für Tottenham, erzielte dabei acht Tore und bereitete fünf für seine Mitspieler vor. Vertraglich ist Son noch bis 2020 gebunden.
picture

Heung-Min Son. Nur das Geld verzögert seinen Wechsel?!

Fotocredit: SID

Zaza-Transfer vor Abschluss

West Ham United steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Simone Zaza vom italienischen Serienmeister Juventus Turin. Juve soll bereits ein Angebot über eine einjährige Leihe samt Kaufoption von umgerechnet 28 Millionen Euro für den Stürmer akzeptiert haben.
Slaven Bilic, der Teammanager der "Hammers", verkündete auf einer Pressekonferent bereits, dass er guter Dinge sei und sich schon sehr auf einen "top-quality striker" vom Schlage Zaza freue. Weiterhin prognostizierte er, dass der Transfer noch heute finalisiert werden könnte. West Ham war gestern unglücklich in den Europa League Playoffs an Astra Giurgiu aus Rumänien gescheitert. Zaza war auch beim VfL Wolfsburg im Gespräch gewesen, die Wölfe entschieden sich jedoch für Mario Gomez (AC Florenz).

Pauli und Berlin wollen Kerk

Die beiden Zweitligisten FC St. Pauli und Union Berlin sind an Sebastian Kerk vom Bundesliga-Aufsteiger SC Freiburg interessiert. Das berichtet der "kicker". Dem Bericht zufolge favorisieren beide Vereine eine Leihe des 22 Jahre alten Linksaußen. Schon in den vergangenen eineinhalb Jahren spielte Kerk auf Leihbasis für den 1. FC Nürnberg, die Freiburger bevorzugen aktuell allerdings eher einen Verkauf des ehemaligen U20-Nationalspielers.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung