Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sporting Lissabons Rui Patrício statt Marc-André ter Stegen zu Manchester City?

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 14/08/2016 um 11:47 GMT+2 Uhr

Pep Guardiola hat Joe Hart auf die Bank verbannt und sucht offenbar nach einem neuen Torwart. Dabei soll Marc-André ter Stegen jetzt nicht mehr die erste Wahl sein. Laut dem "Daily Record" ist der Coach von Manchester City heiß auf eine Verpflichtung von Rui Patrício. Der portugiesische Nationalkeeper machte sich bei der EM einen Namen und wäre die billigere Alternative zu ter Stegen.

Holt Pep Guardiola Rui Patrício zu Manchester City?

Fotocredit: Eurosport

Patrício steht zurzeit noch bei Sporting Lissabon unter Vertrag und wäre für eine feste Ablösesumme von 45 Millionen Euro zu haben. Für den deutschen Keeper von Barcelona müssten die "Citizens" wohl rund 80 Millionen Euro auf den Tisch legen.
Der "Daily Record" verweist darauf, dass Guardiola von Patrício sehr angetan ist, weil dieser seiner Vorstellung von einem modernen Torwart sehr nahe kommt. Allerdings hatte zuletzt auch Evertons Coach Ronald Koeman seine Fühler nach dem 28-Jährigen ausgestreckt.
Zwischen Hart und Guardiola scheint das Tischtuch derweil endgültig zerschnitten zu sein. "Joe hat Qualitäten. Und mit der nötigen Zeit kann er das auch lernen. Aber seine Zeit ist jetzt. Es geht nicht darum, was in sechs oder sieben Monaten ist", so Guardiola zuletzt über den Engländer, der gegen Sunderland durch Willy Caballero ersetzt wurde.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung