Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Trotz Dissonanzen: BVB-Aktie auf einem 15-Jahres-Hoch

VonSID

Publiziert 09/05/2017 um 10:49 GMT+2 Uhr

Nach guten Quartalszahlen am vergangenen Freitag hat die Aktie des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zu Wochenbeginn ein 15-Jahres-Hoch erreicht.

Auf dem Platz und an der Börse macht der BVB gute Arbeit

Fotocredit: SID

Das Papier kletterte ungeachtet der Dissonanzen zwischen Klubführung und Trainer Thomas Tuchel am Montag zunächst erstmals seit 2002 wieder über die 6,00-Euro-Marke.
Nach einem Schlusskurs von 6,07 Euro stieg der Anteilsschein im frühen Handel am Dienstag sogar auf 6,10 Euro. So hoch stand die Aktie des Klubs zuletzt im März 2002.
Der Ausgabepreis der Aktie des einzigen börsennotierten deutschen Fußballvereins betrug am 31. Oktober 2000 elf Euro. Danach fiel das Papier ins Bodenlose. In den Jahren 2008, 2009 und 2010 war der Anteilsschein zwischenzeitlich sogar zu einem Pennystock verkümmert, also nur noch weniger als einen Euro wert. Seit 2011 jedoch befindet sich die Aktie wieder im steten Aufwind.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung