Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vor EM-Halbfinale: Englands U21 übt Elfmeter

Elodie Köppchen

Publiziert 26/06/2017 um 19:28 GMT+2 Uhr

Die englische U21-Nationalmannschaft hat vor dem EM-Halbfinale gegen Deutschland Elfmeterschießen trainiert. "Ja, wir haben das geübt. Wenn es also dazu kommen sollte, sind wir vorbereitet", sagte Abwehrspieler Calum Chambers. England ist bei großen Turnieren für seine notorische Schwäche in Elfmeterschießen bekannt, die A-Nationalmannschaft verlor seit 1990 bei sechs von sieben Versuchen.

Jordan Pickford of England saves a penalty shot from Linus Wahlqvist of Sweden during the UEFA European Under-21 Championship match between Sweden and England at Arena Kielce on June 16, 2017 in Kielce, Poland.

Fotocredit: Getty Images

Englische U21-Teams mussten dagegen bei einer EM erst zweimal in ein Elfmeterschießen. Die Bilanz ist ausgeglichen: Das Halbfinale 2007 gegen die Niederlande ging nach einem Krimi mit 12:13 verloren, das Halbfinale 2009 gegen Schweden wurde dagegen gewonnen.
England und Deutschland spielen am Dienstag (18.00 Uhr/ARD) um den Einzug ins Finale. Schon 15-mal trafen beide U21-Teams aufeinander, dabei gab es aus deutscher Sicht fünf Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen - ein Elfmeterschießen aber noch nie.
picture

Traumpass und genialer Lupfer: Fußball-Feinkost aus der MLS

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung