SID

VfB-Coach Wolf erwartet gegen Union "offenes, enges Spiel"

VfB-Coach Wolf erwartet gegen Union "offenes, enges Spiel"
Von SID

21/04/2017 um 15:44Aktualisiert 21/04/2017 um 15:46

Zweitliga-Spitzenreiter VfB Stuttgart geht mit viel Respekt in das Topspiel gegen Verfolger Union Berlin.

"Es wird ein offenes, enges Spiel. Wir wissen, dass wir es lösen können. Aber wir brauchen unsere beste Leistung und definitiv die beste Defensivleistung", sagte VfB-Trainer Hannes Wolf drei Tage vor der Begegnung am Montag (20.15 Uhr/Sky und Sport1).

Kapitän Christian Gentner hat derweil den Aufstieg fest im Visier. "Wir haben uns in der Winterpause klar gemacht, was wir erreichen können und was es bedeutet, dass der 21. Mai ein besonderer Tag in Stuttgart werden kann", sagte Gentner. Am 21. Mai steht der letzte Spieltag der 2. Bundesliga auf dem Programm. "Wenn wir es schaffen, wird man sich lange, lange an die Mannschaft erinnern können", sagte Gentner.

Gegen Union wird der VfB derweil mit besonderen Trikots auflaufen. An Stelle des Schriftzuges der Mercedes-Benz Bank wird auf den Shirts der Slogan "DKMS ? Wir besiegen Blutkrebs" zu lesen sein. "Das ist uns eine Ehrensache. Wenn wir Menschenleben retten können, ist das unsere Verpflichtung", sagte Franz Reiner, Chef der Mercedes-Bank.

0
0
Quoten präsentiert von Tipico