Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Heiko Vogel beim FC Bayern II zurückgetreten - U16-Trainer Danny Schwarz übernimmt

VonSID

Update 21/03/2017 um 11:28 GMT+1 Uhr

Heiko Vogel ist als Trainer der zweiten Mannschaft von Bayern München zurückgetreten. "Ich denke, dass dieser Schritt nach der jüngsten sportlichen Entwicklung für alle Seiten das Beste ist. Die Resultate in der Regionalliga Bayern sind zuletzt klar von denen der Hinrunde abgewichen", sagte er. Bis zum Saisonende wird U16-Trainer Danny Schwarz die Geschicke an der Seitenlinie übernehmen.

Vogel wechselte 2012 von Basel nach München

Fotocredit: SID

Vogel, der 2012 vom FC Basel zu den Bayern gewechselt war, hatte Hermann Gerland, künftiger sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim Rekordmeister, am Montag über seinen Schritt informiert.

Danny Schwarz als Interims-Coach

Bis zum Saisonende übernimmt Ex-Profi Danny Schwarz übergangsweise das Traineramt bei den Bayern-Amateuren. Der 41-Jährige trainierte bislang die U16-Junioren der Münchner.
Der FC Bayern II belegt in der Regionalliga Bayern den vierten Platz. Die Zusammenarbeit mit Vogel sollte am Saisonende ohnehin beendet werden. Als Nachfolger wurde zuletzt bereits Tobias Schweinsteiger gehandelt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung