Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Aserbaidschan mit zwei "Deutschen" gegen den Weltmeister: Dimitrij Nasarow und Robert Prosinecki

VonSID

Update 24/03/2017 um 16:28 GMT+1 Uhr

Die Nationalmannschaft von Aserbaidschan geht mit zwei Deutschland-Legionären in das WM-Qualifikationsspiel am Sonntag in Baku gegen die DFB-Elf. Dimitrij Nasarow vom Zweitligisten Erzgebirge Aue steht ebenso im 26-köpfigen Aufgebot von Trainer Robert Prosinecki wie Renat Dadaschow aus der U19 des Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

Dimitrij Nasarow (Aue) steht im Aufgebot Aserbaidschans

Fotocredit: SID

Insgesamt berief der frühere kroatische Nationalspieler Prosinecki acht Legionäre in seinen Kader.
Darunter ist auch der in Neu-Ulm geborene Stürmer Deniz Yilmaz vom türkischen Erstligisten Bursaspor, der einst für den FC Bayern München II, den FSV Mainz 05 und den SC Paderborn auf Torejagd ging.
Angeführt wird der Weltranglisten-89. von Kapitän und Rekordnationalspieler Raschad Sadigow von Meister Qarabag Agdam.

Vogts trainierte Aserbaidschan von 2008 bis 2014

Aserbaidschan, das von 2008 bis 2014 vom ehemaligen Bundestrainer Berti Vogts gecoacht worden war, ist in der Qualifikationsgruppe C nach vier Spielen mit sieben Punkten Dritter hinter Spitzenreiter Deutschland (zwölf Zähler) und Nordirland (sieben).
Ihr letztes Länderspiel am 9. März in Doha gegen Katar gewannen die Azeris 2:1, es war der dritte Sieg in den vergangenen fünf Partien.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung